Beitragvon Sarah Kestering » 5. Oktober 2004, 22:38
Naja - DAS 2erSpiel! Wir haben viele 2er Spiele die wir besonders gerne moegen- DAS 2 er Spiel schlechthin gibt es wohl gar nicht - da es ja auch immer auf die aktuelle Stimmung ankommt.
Besonders gerne moegen wir aber ( zu 2.):
Abalone, Alhambra, Anno 1503, Atlantik Star, Auf Heller und Pfennig, Caesar & Cleopatra, Carcassonne + Familie, Clans, Durch die Wueste, Expedition, Funkenschlag,Halali, Hansa, Hive, Janus(Hoffmann), Kahuna, Linie 1,Lost Cities, Canal Grande, Rosenkoenig, Rummikub ( ja ist ein alter Hut - wir lieben es aber), San Juan, Sankt Petersburg, Sternenschiff Catan, Kartenspiel Siedler, Stonehenge,Ta Yue, Tom Tube, Vom Kap bis Kairo, und Zug um Zug.- von diesen Spielen wuerde ich mich absolut nicht mehr trennen.
Und das mit den 500 Spielen passiert schneller als man denkt.... Zwischendurch waren wir bei 800 und es mussten Spiele vom Fussboden aufwaerts vor den Regalen gestapelt werden. Das Jahr hat aber nur 365 Tage und ich moechte nur Spiele haben, die auch wirklich gespielt werden. Also freue Dich solange Du noch durch Dein Fenster schauen kannst. 500 Spiele wuerde ich nicht als Ziel nehmen.
Und dann jedes Jahr die Neuerscheinungen....aber einfach mal gar nichts zu kaufen schaffe ich auch nicht - sonst verpasst man das eine oder andere Highlight.
Und dann das Problem das hier schon einmal angesprochen wurde. Wer nimmt sich schon noch die Zeit wirklich ein Spiel zu lernen - sprich es richtig kennen zu lernen - es mind. 20 mal zu spielen. Man schafft es nicht mehr... Ich habe so viele 1 bis 2 mal gespielte Spiele - es ist eine Schande - aber ich werde besser - meine Essenwunschliste ist deutlich kleiner als noch vor ein paar Jahren.;)
Auch kaufe ich nicht mehr jedes Spiel im Sonderangebot - ist oftmals doch verschwendete Spielzeit.
Viele Gruesse Sarah ( heute wollte ich eigentlich Goldbraeu spielen - aber nein - ich habe noch gar nicht gespielt *zittervorentzug*)