Anzeige

[RF] Betrayal at House on the Hill

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Suko

[RF] Betrayal at House on the Hill

Beitragvon Suko » 23. Oktober 2004, 18:26

Hallo Gruselfans!

Hoffe mir kann jemand ne schnelle Antwort geben da ich heute Abend eine erste Proberunde spielen möchte und mir eben bei der Vorbereitung einige Fragen offen geblieben sind.
Obwohl ich die deutsche Übersetzung schon fast fertig habe verstehe ich nicht so ganz wo bzw. wie die Schäden bei den Monstern festgehalten werden. Sie haben ja keine Charakterkarte auf denen man die Werte per Clips eingestellt werden. Wird das einfach per Zettel und Stift gehandelt?
Zudem hatte ich bei Spuk-Szenario Nr. 28 das Problem das ich nirgend wo etwas über die Eigenschaftswerte für das Monster "Demon Lord" finden konnte. Ein Fehler im Spiel oder einfach nur Unkenntnis meinerseits ???

Grübelnde Grüße

Suko, der zu spät gesehen hat das BaHotH in der Rollenspielhalle für 39 € zu haben war :-(

Criamon

Re: [RF] Betrayal at House on the Hill

Beitragvon Criamon » 23. Oktober 2004, 22:16

leider sind das nicht die einzigsten Probleme dieses Spiels. In Scenario 16 fehlt z.B. die Exit Bedingung :(

den lord hab ich auf der Webseite von Avalon gefunden:

Originally Posted by Bruce Glassco
The demon lord's stats seem to have been devoured by the greater demon of editing. Before that they were Speed 1, Might 7, Sanity 7.

Leider hat das Spiel viele Feher (druck und auch inhaltlich). Vor Veröffentlichung eines Erratas würde ich ehrlich gesagt noch warten (es sei denn, man ist kreativ).

Grüße Cria
www.krimispiel.net

Suko

Beitragvon Suko » 24. Oktober 2004, 12:34

Schönen Dank für die Werte vom Demon Lord :-)
Wie läuft denn generell ein Kampf gegen ein Monster ab? Muss man es mit einer Attacke betäuben bzw. töten? Soll heissen wenn man es nur verletzt (mit 1 Schaden z.B.) dann behält es seinen Anfangswert, oder wie?

Wir haben es jetzt zumindest gestern abend so gespielt.

Grüße

Suko

RedPiranha

Beitragvon RedPiranha » 25. Oktober 2004, 18:07

Ich hab es am Freitag das erste mal gespielt und wir haben dann Nr. 17 gespielt. Dort hatte ich als Verräter eine Anzahl von Käfern. Beim Kampf Käfer gegen Helden verlieren die Helden bei einer Niederlage Eigenschaftspunkte, die Käfer können aber nie etwas verlieren, deshalb gibt es für sie keine Tafeln wo die Werte verändert werden können. Sie können nur durch ein Käfervernichtungsmittel getötet werden. Lediglich der eigene Charakter kann beim Kampf mit den Helden Eigenschaftspunkte verlieren und so war ich da relativ schnell "tot", meine Käfer konnten aber noch eine zeitlang überleben. Es war aber relativ klar, dass ich eigentlich keine Chance hatte zu gewinnen, da meine 5 Mitspieler schon eine Reihe von Gegenständen hatten als die Verräterrunde begann, während ich bis dahin noch nix hatte- auch aus Unkenntnis, dass es für das Spiel wichtig ist möglichst viele Dinge zu sammeln indem man neue Räume anlegt. Wer also am Anfang nur Räume betritt, die schon von anderen gefunden wurden und dann alleine gegen alle kämpfen muss hat wohl keine Chance. Ich habe das Spiel dann verkürzt indem ich meine Käfer in Richtung der Helden versetzt habe, hätte es aber in die Länge ziehen können indem ich mit einem sehr schnellen aber kampfschwachen Käfer immer wieder abgehauen wäre.