Hallo,
nachdem ich mir die regeln durchgelesen habe ist mir eine wichtige Frage in den Sinn gekommen.
Die Gemeinschaft startet ja in Bruchtal. Immer wenn sie sich vorwärts bewegt wird dies auf der Anzeige markiert, die Figur der Gemeinschaft bleibt aber stehen.
Wenn die Gemeinschaft jetzt entdeckt wird muss angezeit werden wo sie hingezogen ist.
Jetzt komm ich zu meinem Problem. Muss die Gemeinschaft ihren Weg den sie geht notieren wie Mister X in Scotland Yard? Der marker wird in der gemeinschaftsleiste z.B. um ein Feld nach vorn gesetzt muss dann der spieler der gemeinschaft ein Land notiern in das er geht?
Oder ist es so, dass die Gemeinschaftsleiste ein Art Pool an bewegungspunkten darstellt und dieser erst geleert wird wenn die Gemeinschaft endeckt worden ist?
Der Spieler der Gemeinschaft würde in diesem Fall die gemeinschaft vom startpunkt aus dann um X Länder in belibiege richtung weiter ziehen.
Das würde dann bedeuten, dass er den Weg den er gehen will erst festlegt wenn die gemeinschaft entdeckt worden ist. Somit kann der spieler einfach gefährliche Gebiete umgehen.
Ich hoffe ihr versteht mein problem.
Viele GRüße
Sven