Anzeige

[RF] Jambo

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Gernspieler

[RF] Jambo

Beitragvon Gernspieler » 23. Oktober 2004, 14:53

Hallo

Ich hoffe doch, dass nicht alle in Essen sind. Ich habe nämlich eine Frage, die sich vielleicht schnell beantworten läßt, oder ich zu dämlich bin um sie in der Anleiteing zu finden!!!!!
Stichwort "Tänzerin" und ähnliche Personenkarten: Das Ausspielen kostet 1 Aktion, ist schon klar.Aber die Tänzerin beinhaltet den Verkauf von Waren. Kostet das dann auch eine Aktion?
Bitte um schnelle Aufklärung, da ich meiner Frau Jambo beibringen möchte, und es "blöd" aussehen würde, wenn ich es falsch erklären würde. Ich habe dieses Spiel nämlich so gelobt(gleich hinter St Petersburg), dass mir solche Sachen nicht passieren sollten.

Vielen Dank im voraus vom Gernspieler und seiner Ex-Verlobten

Benutzeravatar
Rüdiger Dorn

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Rüdiger Dorn » 23. Oktober 2004, 16:23

hallo "gernspieler",

wenn du die tänzerin ausspielst kostet es eine aktion! die karte besagt, dass du eine warenkarte auslegen und drei beliebige waren verkaufen sollst - dafür streichst du das gold ein! = keine aktion!

alles klar!?

vG
rüdiger dorn

Benutzeravatar
Gernspieler

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Gernspieler » 23. Oktober 2004, 18:17

Sorry
war doch zu blind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sollte die Texte doch lieber bis zum Schluß lesen. Dann merkt man auch, dass ALLES klar und deutlich erklärt ist. Und darüber hinaus auch noch Feinheiten entdeckt werden können.

Lieber Rüdiger Dorn
Asche auf mein Haupt und eine 1+ für Jambo


Mfg Gernspieler
(der jetzt neben seiner Tochter auch sien Fru infiziert hat)

Benutzeravatar
Rüdiger Dorn

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Rüdiger Dorn » 23. Oktober 2004, 19:28


>
>
> Mfg Gernspieler
> (der jetzt neben seiner Tochter auch sien Fru infiziert hat)

..gut so! :-)

Benutzeravatar
Thomas Hittmeyer

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Thomas Hittmeyer » 24. Oktober 2004, 21:35

Hallo Holger, liebe Grüße aus Bremen an deine kranke Tochter und gute Besserung nochmals. Gruß Silvia

Benutzeravatar
Gernspieler

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Gernspieler » 25. Oktober 2004, 19:13

???????????????????????

Benutzeravatar
Hartmut

RE: [RF] Jambo

Beitragvon Hartmut » 25. Oktober 2004, 22:02

> Stichwort "Tänzerin" und ähnliche Personenkarten: Das
> Ausspielen kostet 1 Aktion, ist schon klar.Aber die
> Tänzerin beinhaltet den Verkauf von Waren. Kostet das dann
> auch eine Aktion?

Steht, soweit ich mich erinnere, klar auf der Karte: nein. D.h. zusätzlich zur Tänzerin eine Warenkarte mit drei Waren ablegen und Gold kassieren, alles für einen Aktionspunkt.

Benutzeravatar
Hartmut

RE: [RF] Jambo

Beitragvon Hartmut » 25. Oktober 2004, 22:04

"Hartmut" hat am 25.10.2004 geschrieben:
>> Stichwort "Tänzerin" und ähnliche Personenkarten: Das
>> Ausspielen kostet 1 Aktion, ist schon klar.Aber die
>> Tänzerin beinhaltet den Verkauf von Waren. Kostet das dann
>> auch eine Aktion?
>
> Steht, soweit ich mich erinnere, klar auf der Karte: nein.
> D.h. zusätzlich zur Tänzerin eine Warenkarte mit drei Waren
> ablegen und Gold kassieren, alles für einen Aktionspunkt.

...war etwas spät. So ist das, wenn man im Offlinereader die gelesenen Beiträge ausblendet. Naja, doppelt hält besser ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste