Hiho,
hab ich extra noch, als ich die Erweiterung kaufte, bei Warfrog nachgefragt, ob es schon Errata zur Anleitung gibt ... naja, man kann nicht alles haben.
Selbstverständlich meint die Anleitung zur Deutschland Erweiterung für Age of Steam "graue" statt "grüne" Hexfelder.
Ich denke, Berlin zählt im Bezug auf den Spielaufbau als stinknormale Großstadt.
Das im Abschnitt Streckenbau der englische Begriff "mountain costs" einfach so eingeworfen wird, hat nur erzieherischen Charakter und ist vielleicht ein Druck-Problem mit der Korea Karte (Exp #3), wo Berge anders bezahlt werden. In Deutschland ist ein Berg ganz normal mit $4 zu überwinden (außer durch Ingeneur)
Den erwähnten weißen Kreis zwischen Köln/Düsseldorf und Essen/Dortmund kann ich mir dazudenken. Ich weiss ja aus Korea wie er auszusehen hat.
Heisst die Regel "Unfertige Streckenabschnitte dürfen nicht gebaut werden", dass ich bspw. mit dem dritten Plättchen in eine Stadt (nicht Großstadt) bauen will, das nur machen kann, wenn es noch ein Stadt-Austauschplättchen mit einem Eingang gibt, da ich ansonsten eine unfertige Verbindung auf der anderen Seite der Stadt zurücklassen würde?
Fragen über Fragen. Aber nichts was uns den Spaß vertreiben könnte. Gestern habe ich erstmal Skandinavien gespielt. Die Seebewegung ist wirklich hübsch.
CU,
Olav