Hallo,
ich habe einmal eine Frage bezüglich des Spiels "Old Town"
Folgende Situation:
Es handelt sich hierbei um das untere linke Viertel des Spielplans, wobei die beiden obersten Häuser dieses Viertel mit A und B bezeichnet werden und die beiden unteren mit C und D -> im Falles, daß die folgende Abbildung unten nicht 1:1 widergegeben wurde ;) )
--------------------------------------------------------------------Bahnlinie
/ Strasse / .......Haus A......................Haus B
/ Strasse /...........................................................
/Strasse /..........Haus C......................Haus D
...........................................................................
Die Situation entspricht quasi dem linken unteren viertel des Spielplans, wobei
lediglich 1 Feld (nämlich Haus A = im unteren Viertel des Spielplans das obere linke Haus)
Beide Felder (Haus A und B) waren unbesetzt. Ich habe nun die Karte Nr 30 "Das Gefängnis lag an der Bahnlinie gegenüber meinem Gebäude" .
Nun habe ich vor mir als "meine Gebäude" das Gefängnis und die Bank liegen. Nachdem 2 Marker-Plättchen "Bank" bereits links unten ausliegen (gebauer gesagt: es sind die beiden äußersten Felder unten links im betronnenen Spielplanviertel) und ich die Bank als "mein Gebäude" deifiniere, bleibt demnach für das Gefängnis lediglich das Feld rel. in der Mitte unterhalb der Bahngleise, da es sich dort an der Bahnlinie befindet UND gegenüber der Bank (bzw. Dem Marker für die Bank) liegt.
Also platzierte ich das Plättchen "Gefängnis" auf das Feld (=Haus A).
Die Frage ist nun:
Ergibt sich daraufhin auch gleichermaßen, daß - da das Gefängnis nun platziert ist und auf der Karte steht "Das Gefängnis lag an der Bahnlinie [b] gegenüber meinem Gebäude [/b] " - die Bank nun auf das Feld direkt gegenüber des Gefängnisses platziert werden kann (=Haus B) ?!
Und DAS zudem noch im gleichen Zug von mir ?! Ich frage deshalb, da von der Bank ja explizit nichts soo genaues auf der Karte steht, außer, daß sie dem Gefängnis gegenüber liegt ! ... und...ausgehend von den Bank- Markierungssteinen nun nur noch einer direkt gegenüber dem Gefängnis liegt .
Wir haben es dann so gespielt, daß ich sowohl das Gefangnis platziert habe und gleichzeitig - sozusagen als direkte Folge der gleichen Karte- die Bank auch noch platziert habe -> nämlich gegenüber.
Ginge dies, oder war dies Regelkonform ?!
fragende Grüße
Mario (, der hofft, die Situation nicht zu verwirrend beschrieben zu haben ;) )