Beitragvon DeV » 26. Oktober 2004, 13:19
Hallo Mitspieler ;-)
Ich wollte mich mal so umhören, welche Spiele ihr empfehlen würdet, wenn sie über einen "Ärgerfaktor" verfügen sollten. Um das mal am Beispiel zu verdeutlichen:
Pompeji: Lavaströme umleiten und so dem Gegner mühselig erworbenes einebnen...
Karibik: Schlupfwinkel der Mitspieler besetzen oder Schätze umladen und selber einfahren...
Wallenstein: Gebiete des Gegners besetzen und bereits erworbene Bauwerke annektieren...
Siedler: Punkteraub durch z.B unterbrechen der Handelswege, Räuber, etc...
Ich denke ihr seht, worauf ich hinaus will (auch wenn o.a. Beispiele nur kurze Momentaufnahmen der möglichen Strategien sind) . Das was ich am wenigsten möchte, ist das jemand alleine vor sich hindümpelt und Siegpunkte/Geld vermehrt ohne das man darauf Einfluß nehmen kann. Mit anderen Worten - ich will Interaktion im Spiel erleben.
Leider ist es unmöglich, während 4 kurzer Tage alles anzutesten, was eine Messe so bietet - im Gegenteil - man muß ja (auf der Messe) auch teilweise noch die Spiele vom Vorjahr antesten...;-) Diese Jahr war ich ja schon ganz froh u.a. o.g. Spiele wie Karibik und Pompeji gefunden zu haben...aber was habt ihr so an Erfahrungen gesammelt ? (Nicht nur bezgl. dieser Messe)
Gruß
DeV