Beitragvon Christoph » 29. Oktober 2004, 12:10
Hallo
>
> mal noch eine kurze Regelfrage:
> Bei der Belagerung werden ja bis zu 2 Plättchen in Plättchen
> des Siegers konvertiert; der Rest konvertiert in neutrale
> Plättchen. Was ist, wenn der Sieger auch schon Plättchen in
> der Stadt hatte, werden diese dann auch neutral?
Ich habe das so verstanden, dass meine eigenen Plättchen bleiben. Im Endeffekt ist eine Belegarung eigener Plättchen eh' riskant, weil ich dadurch meine Stellung in der Provinz schwäche.
> Und noch eine Frage zur Regelergänzung auf Boardgamegeek:
> Wenn ich den Overflow richtig verstanden habe, so darf ich
> nur mit Plättchen in Regionen überfließen, in denen nicht nur
> Plättchen von Spielern alleine sind, sondern es müssen auch
> neutrale Plättchen liegen.
In der Auswirkung richtig, da ja davor alle Provinzen, in denen weniger Einheiten als das Limit drin sind, mit Neutralen aufgefüllt werden.
Oder anders gesagt, es darf kein Overflow in eine Provinz gemacht werden, deren Bevölkerungslimit komplett mit Spieler-Plättchen erreicht wurde. Da hilft dann wohl nur eine gepflegte Belagerung
Gruß, Christoph