Anzeige

[RF] Ohne Furcht und Adel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Thorsten-spielbox

[RF] Ohne Furcht und Adel

Beitragvon Thorsten-spielbox » 29. Oktober 2004, 22:01

Die meisten Gebäude kommen ja mehrfach vor. Darf ein Spieler mehrere z.B. Jagdschlösser bauen, oder müssen unterschiedliche Gebäude ausliegen?

Benutzeravatar
RedPiranha

Re: [RF] Ohne Furcht und Adel

Beitragvon RedPiranha » 29. Oktober 2004, 22:54

Nach den Originalregeln darf jeder Spieler jedes Gebäude nur einmal haben, in den deutschen Regeln wurde dieser Passus vergessen. Es ist also Vereinbarungssache wie man spielt.

Benutzeravatar
Thorsten-spielbox

Danke

Beitragvon Thorsten-spielbox » 30. Oktober 2004, 04:49

Danke!!

Benutzeravatar
Achimer

RF - OFuA

Beitragvon Achimer » 30. Oktober 2004, 09:47

Präzise gesagt haben die "Amis" das übersehen und es wurde hier korrekt aus der US-Version übersetzt.

Benutzeravatar
Kudde

Re: [RF] Ohne Furcht und Adel

Beitragvon Kudde » 11. November 2004, 12:34

Mir scheint aber, dass es offiziell erlaubt ist, ein Gebäude mehrfach zu haben. Sonst macht der Steinbruch aus den dunklen Landen keinen Sinn (Bauwerke werden billiger, wenn man sie schon ausliegen hat - so wie bei St. Petersburg).

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Kudde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste