Beitragvon Sönke Weidemann » 30. Oktober 2004, 20:00
Hi Fridolin,
mangels Scanner könnte ich Dir eine Kopie der Regel zuschicken, falls Dir keiner per Mail behilflich sein kann.
Was gibt´s sonst noch von den Autoren? Das dritte Spiel in der Steinzeit-Reihe hieß glaub ich Sozoikum und war von der Aufmachung Neolithibum recht ähnlich. Damals auf der Messe hat es mich aber nicht umgehauen.
Touristen-Nepp stammt auch daher, ein satirisches Spiel um fröhliches Touristen-Ausnehmen. Ganz lustig, aber kein Muß. Zur Austattung gehört übrigens auch ein (echtes) Kondom...
In VIPs konnte man Bilder von Prominenten mischen (z.B. die Monroe mit Arnies Zahnlücke verschönern oder die damals noch unter uns weilende Lady Di mit Telly Savallas Glatze schmücken. Irgendwie gab es auch Punkte dafür...
Demontowers war ein Fantasy-Spiel mit einfacher Kampfregel (Schere,Stein, Papier). Nicht sehr oft gespielt.
Sehr schön war Pfusch, mit viel Knete (nein, nicht Geld!) versucht man, möglichst billige Hochhäuser zu bauen, ohne daß die Bauaufsicht mitbekommt, daß unter der ganzen Knete kein Holzklötzchen steckt - daß also gepfuscht wurde. Nettes Bluff-Spiel, solltest Du es finden, greif ruhig zu.
Am besten hat mir Therapie gefallen (hat nichts mit dem gräßlichen Therapy zu tun). In ziemlicher fieser Manier versucht jeder Spieler, sich als Psychotherapeut eine goldene Nase zu verdienen, notfalls unter massivem Einsatz von Psychopharmaka.
War da noch was? Fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß Sönke