Anzeige

[RF] Der Prestel Schlossgarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Silke

[RF] Der Prestel Schlossgarten

Beitragvon Silke » 31. Oktober 2004, 07:43

Bei unserer gestrigen ersten Partie "Schlossgarten" ist bei uns folgende Frage aufgekommen:
Darf ich ein fremdes oder auch eigenes Einer- oder Zweier-Gartenelement überbauen, wenn eine Spielfigur darauf steht? Und wo kommt ggf. diese Figur dann hin? Gerade bei drei und vier Spielern kommt diese Situation ja zum Ende des Spiels öfter vor.
Wir haben die Spielregel dazu rauf-und runter gelesen und nichts gefunden, aber vielleicht sind wir ja durch das Massenregelstudium nach Essen in dieser Beziehung blind geworden:-)
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.

Benutzeravatar
Walter

Re: [RF] Der Prestel Schlossgarten

Beitragvon Walter » 2. November 2004, 12:32

Hallo Silke !

Nein laut Thomas Prestel (Chefradakteur von Prestel) darf man nur Plättchen überbauen auf den keine Figur steht.

mfg.
Walter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste