Hallo!
Heute haben wir die erste Partie Revolution gespielt. Wir waren zu Viert, und dank etlicher Regelfragen, die schon hier im Forum gestellt wurden, konnten wir das Spiel ohne größere Probleme spielen. Mal abgesehen davon das dieses Spiel eine leichte Tendenz zur Unübersichtlichkeit hat, ist es echt klasse. Wir hatten alle großen Spaß, und es ist bis zum Schluss sehr spannend geblieben.
Allerdings war eine Sache noch unklar. Wenn eine Armee in eine Stadt gesetzt wird um diese zu belagern, zählt sie dann noch zum Armeelimit der Provinz dazu? Das bedeutet, wird sie so behandelt als ob sie sich noch in der Commandobox befindet? Das könnte nämlich dann von Interesse sein, wenn sich diese Armeen zurückziehen muss, und die Box inzwischen von anderen Armeen gefüllt wurde.
Gruß Thomas Conrad