Anzeige

[RF] Der Untergang von Pompeji

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Robert Vötter

[RF] Der Untergang von Pompeji

Beitragvon Robert Vötter » 2. November 2004, 12:04

Gestern habe ich zu zweit das Spiel gespielt und es kam zu einer Situation,wo ich nicht wußte,was man jetzt machen sollte:

Ich hatte keine "Leute" mehr,die ich nach Pompeji setzen konnte.

Kann ich jetzt schon einen Vulkanausbruch rufen ?
Kann ich Figuren,die im Vulkan sind,wieder herausnehmen und benützen ?
Oder muß man einfach weitermachen,bis die Vulkankarte kommt ?

Herzlichen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
Michael Weber|Reich der Spiele

Re: [RF] Der Untergang von Pompeji

Beitragvon Michael Weber|Reich der Spiele » 2. November 2004, 12:30

Wenn du aufs Brett setzt, musst du praktisch aussetzen.
Wenn du schon beim Retten bist, legst du weiter Lavaplättchen.

Michael

Benutzeravatar
Robert Vötter

Re: [RF] Der Untergang von Pompeji

Beitragvon Robert Vötter » 2. November 2004, 13:01

Michael Weber|Reich der Spiele schrieb:
>
> Wenn du aufs Brett setzt, musst du praktisch aussetzen.
> Wenn du schon beim Retten bist, legst du weiter Lavaplättchen.
>
> Michael

Herzlichen Dank für die Antwort. Irgendwie schade,ich hätte gehofft,ich könnte meine Leute im Vulkan wiederbeleben (Die als Zombies dann rumwandeln :) )

Benutzeravatar
Michael Weber|Reich der Spiele

Re: [RF] Der Untergang von Pompeji

Beitragvon Michael Weber|Reich der Spiele » 2. November 2004, 13:22

Robert Vötter schrieb:
> Irgendwie schade,ich hätte
> gehofft,ich könnte meine Leute im Vulkan wiederbeleben (Die
> als Zombies dann rumwandeln :) )

Hey, das ist kein Spiel von 2F oder Sphinx, sondern eins von Amigo (obwohl ... so richtig familienfreundlich ist das Thema ja trotzdem nicht) :lol:

Michael
(siehe dazu auch: http://www.reich-der-spiele.de/specials/jeffwidderich.php )


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste