Mein schlimmstes Spielerlebnis war die Idee von mir "Spiel ins neue Jahr". Wir haben ein paar wenige Leute eingeladen und wollten ein bisschen nett spielen. Dann wollten nochmal zwei Leute kommen. Haben dann extra noch zwei Catanfarbsätze gekauft. Ein Tag vor Silvester wurden wir krank, wollten dann aber nichts abblasen, da die anderen schon so viel geplant hatten. Ich bereue es so. Das war mein schlimmstes Silvester. Wir waren dann zwar wieder relativ gesund, aber die zwei extra Leute und eine weitere Person wollten eigentlich nie was spielen. Wollten das aber nicht zugeben, weil sie keine bessere Einladung bekommen hätten, so kurzfristig. Gespielt wurde fast nix. Es gab viel miese Laune und unschöne Worte. Unmöglich von den anderen. Dabei waren das zwei Personen, die wir gut kennen (Familienmitglieder meines Freundes) und eine Freundin von denen.
Ohje das wurde jetzt länger als ich eigentlich beabsichtig hatte :/
Ansonsten fühlten sich bei uns immer alle wohl und ich hab mich auf allen Spieleabenden auf denen ich war auch wohlgefühlt. Wir haben aber auch immer gemeinsam die Spiele ausgewählt und wenn nur einer gegen ein Spiel war, dann wurde das eben nicht gespielt. Blöd sind auch immer Spiele, bei denen einer ausscheiden kann, oder auch mehrere (z.B. Werwölfe von Düsterwald). Da gabs manchmal gelangweilte Tote
Um eine miese Stimmung zu vermeiden würde ich nur Leute einladen, die 100% Lust auf den Abend haben. Lieber mit wenigen spielen, als mit Leuten, die vielleicht die ganze Stimmung herunterziehen. Keinen zu irgendwas überreden, das geht meist nicht gut.
Fröhliches Spielen und noch einen netten Abend