Anzeige

Betrayal At House On The Hill

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thomas Nezold

Betrayal At House On The Hill

Beitragvon Thomas Nezold » 4. November 2004, 22:00

Hi, Leute!

Ich geh mit dem Rezensenten 100 %ig konform: Es ist ein PERFEKTES Spiel (nicht DAS perfekte Spiel, davon gibt's imo mehrere).

Aber weswegen ich eigentlich schreibe: Der Rezensor hat gefragt, ob jemand eine CD kennt, die die richtige Stimmung bringt. Die Antwort lautet: JA.

Kennst Du MIDNIGHT SYNDICATE? Das sind vormals 2 jetzt 3 Typen, die NUR MUSIK für solche Spiele machen. Hatten in Essen auch einen Stand, und zwar gemeinsam mit Twilight Creations und Z-Men-Games.

Die Adresse zu Midnight Syndicate lautet: www.midnightsyndicate.com

Übrigens, wer Spiele wie Betrayal mag: MS arbeitet offenbar ziemlich dicht mit dem Twilight Creations zusammen (www.twilightcreationsinc.com). Die haben ein Spiel namens "When Darkness Comes..." auf den Markt gebracht, das in demselben Genre spielt, aber wesentlich stärkere Rollenspielelemente hat, u.a. mehr Fähigkeiten. Doch Warnung: WDC lebt erst so richtig, wenn die Spieler sich selbst eigene Regeln machen.

Thomas

LazarusHan

Re: Betrayal At House On The Hill

Beitragvon LazarusHan » 5. November 2004, 09:52

Hi Thomas,

Dein Beitrag ist natürlich ganz in meinem Sinne. Ich habe in unserer "Betrayal at House on the Hill-Yahoo Group" schon auf Midnight Syndicate hingewiesen und
diese Musik passt wirklich gut!

Noch ein Tipp:
Wer das Computerspiel MasterOfOrion3 besitzt sollte dort mal seinen Musikordner durchforsten. Fast alles ist davon superklasse für BaHotH!!

Die Sprachhemmschwelle für BaHotH schmilzt übrigens stark dahin. Mittlerweile liegen die kompletten Regeln, Kartentexte, Raumtexte und 25% der Szenarien in übersetzter Form vor. (Vielen Dank schonmal jertzt an die Übersetzer!)

Gruslige Grüße,
Björn.

Oli-spielbox
Spielkamerad

Beitragvon Oli-spielbox » 5. November 2004, 10:58

Hallo !

Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer Regel.- & Kartenübersetzung !
Gibt es denn eine Möglichkeit Diese irgendwo zu bekommen ? Natürlich auch gegen eine Aufwandsentschädigung.

Verspielte Grüsse Oli

Suko

Beitragvon Suko » 5. November 2004, 11:06

Hallo Oli!

Da gibt es diverse Möglichkeiten ;-) Einmal könntest Du Dich in der Yahoo-Group anmelden. Dann hast Du Zugriff auf alle Übersetzungen etc. Oder ich schicke Dir die Sachen einfach per Email zu. In diesem Fall einfach kurz bei mir melden!

Grüße

Suko

Criamon

Beitragvon Criamon » 5. November 2004, 12:40

>Es ist ein PERFEKTES Spiel
hmm... allso für ein PERFEKTES Spiel hätten es weniger Fehler in den Büchern sein dürfen. Aber stimmt schon - es ist sehr gut.

Gibt es eigentlich inzwischen ein Errata? *gleich mal suchen gehen*

Grüße Criamon
www.krimispiel.net

Murtl

Beitragvon Murtl » 5. November 2004, 15:41

Hi!

Es gibt inzwischen eine FAQ-Liste und eine Errata auf der Avalon Hill Homepage.
www.avalonhill.com

Weiterhin viel Spass mit BaHonH!

In diesem Sinne

mfg Murtl

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 5. November 2004, 16:11

Hiho,

http://www.wizards.com/default.asp?x=ah/faqs/hoth

Atti

Michael Reitz
Kennerspieler

Beitragvon Michael Reitz » 5. November 2004, 19:13

Auf BGG (http://www.boardgamegeek.com/game/10547) gibt es die Errata in getrennter Form (Rules, Traitor, Survivor); dadurch vermeidet man Erklärungen zu lesen, die für die "andere Seite" gedacht sind.

Michael

peter

Beitragvon peter » 5. November 2004, 23:25

Hi,gibt ja verschiedene CD's von M.Synd. eignen sich alle?

Thomas Nezold

Beitragvon Thomas Nezold » 6. November 2004, 01:46

Hi There !!!

Meine Empfehlung wäre jene:

In der Explorer-Phase die unheilschwangereren CDs. Das wären BORN OF THE NIGHT und/oder REALMS OF SHADOW.

Wenn der Haunt dann losgeht, ist in den meisten Fällen eher treibende Musik passend. Da wäre dann das Beste die DUNGEONS & DRAGONS - CD.

Thomas

peter

Beitragvon peter » 6. November 2004, 11:18

Danke!