Beitragvon Thomas Rosanski » 8. November 2004, 11:10
Peter Gustav Bartschat schrieb:
> (Und du bist wirklich sicher, dass ihr ALLE Abenteuer
> bestanden hattet? Ihr hattet nicht etwa so etwas wie einen
> "Ablagestapel für unbestandene Abenteuer" angelegt, wie ich
> es schon von einigen Spielern gehört habe? Dann: Chapeau!)
Ja, ich bin mir sicher, dass wir die Abenteuer auch alle bestanden haben; nicht bestandene Abenteuer blieben liegen und wurden später erneut angegangen. Es kam deshalb zu der Situation, da zwei Spieler sich gegenseitig öfters den Titel "Held von Catan" streitig gemacht haben und ich und noch ein anderer Spieler auch hin und wieder Abenteuer versucht haben, um zumindest die Rohstoffe einzuheimsen, die man bei Erfolg bekommt (dass wir selber Held Catans werden könnten, hatten wir uns nach nicht einmal der Hälfte des Spiels schon abgeschminkt.)
Wie auch immer, jedenfalls dir vielen Dank für die Antwort und Sebastian Rapp für die Bestätigung.
Fröhlichen Gruß,
Thomas.