Anzeige

[RF] Chez Geek

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Gregor Breckle
Kennerspieler
Beiträge: 648

[RF] Chez Geek

Beitragvon Gregor Breckle » 7. November 2004, 21:39

Hallo,
ja ja, eigentlich ist es weniger eine Regelfrage, als wieder mal mehr eine Interpretationsfrage.
Wie spielt ihr da draußen denn den "Fürst Krawall"?
Laut Kartentext " Fürst Krawall wird nur in einen Raum gehen, in dem sich mindestens eine Rollenspiel-Karte befindet. Der Slack der Rollenspiel-Karte sinkt auf 0, solange er sich in diesem Raum befindet." Die Frage ist nun, wird der Slack dann komplett abgelegt und muß für die Rollenspiel-Karte neu gewürfelt werden ,wenn Füst Krawall weg ist, oder wird der alte Wert wieder genommen?
Vielleicht hilft ja auch wie so oft der englische Kartentext.

Vielen Dank und viele Grüße

Gregor

Benutzeravatar
Sven

Re: [RF] Chez Geek

Beitragvon Sven » 7. November 2004, 22:51

Hi.

Der englische Text hilft leider nicht. Wir spielen es so, dass der alte Wert dann wieder genommen wird, wenn "Lord Yahoo" wieder weg ist.

Ciao,

Sven

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] Chez Geek

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 8. November 2004, 10:28

Wir spielen es so, daß der Wert neu ermittelt wird, wenn [b]Fürst Krawall[/b] wieder weg ist. So muß man sich den alten Wert nicht ewig merken und auch nicht mögliche Slack-Marker daneben legen, wo sie dann planlos in der Gegend rumliegen.

Gruß Carsten (der viel mehr Probleme mit einer Katze und deren negativem Slack-Wert hat - wo kommt der nur her?)

Benutzeravatar
Gregor Breckle
Kennerspieler
Beiträge: 648

Re: [RF] Chez Geek

Beitragvon Gregor Breckle » 8. November 2004, 13:59

Hallo Carsten,

> Gruß Carsten (der viel mehr Probleme mit einer Katze und
> deren negativem Slack-Wert hat - wo kommt der nur her?)

Gute Frage - nächste Frage?

Viele Grüße

Gregor (hat Katze null (1-1) gespielt, nicht Katze -1)

Benutzeravatar
Alex Schönbohm

Re: [RF] Chez Geek

Beitragvon Alex Schönbohm » 8. November 2004, 15:02

Hallo,

gibt eine Katze nicht standardmäßig einen Slack? Nur wenn die Karte (Name vergessen) auf die Katze gespielt wird, hat die Katze negativen Slag, was mich nicht verwundert, da das blöde Vieh dann überall hin scheißt, was auch bei mir negativen Slag verursachen würde...
Gruß
Alex


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste