Anzeige

Nomad Gods - Spielregel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jens Kaufmann
Spielkamerad

Nomad Gods - Spielregel

Beitragvon Jens Kaufmann » 6. November 2004, 13:47

Hallo,

ich habe mir die französische Ausgabe des alten Avalon Hill-Spiels Nomad Gods gegönnt & festgestellt, dass dem Spiel keine englische Übersetzung der Regeln beiliegt - woher kann man eine deutsche oder englische Übersetzung der Regeln bekommen?

Gruß aus Marburg,
Jens

Andreas Steding

Re: Nomad Gods - Spielregel

Beitragvon Andreas Steding » 6. November 2004, 14:53

Nomad Gods ist nicht von AH sondern Chaosium, es ist der 2. Teil der Gloranthan Serie. 1 Spiel war White Bear Red Moon bzw. Dragon Pass (auch Chaosium, 3. Auflage dann von AH). Von beiden Spielen gibt es fr. Neuauflagen, aber so viel ich weiß keine (Rück-) Übersetzungen ins Englische bzw. Deutsche. Ob man das Spiel mit der Original Chaoisum Regeln aus den siebziger jahren spielen kann weiß ich nicht - die kann ich Dir aber gegen Kostenerstattung kopieren.
Grüße Andreas

Jens Kaufmann
Spielkamerad

Beitragvon Jens Kaufmann » 7. November 2004, 11:38

Hallo,

zumindest lag bei der französischen Version von Dragon Pass die Avalon Hill-Übersetzung (nach Chaosium brachte AH das Spiel auch noch mal raus) bei; dies läßt vermuten, dass die Änderungen bei der französischen Ausgabe eher nur das Layout betrafen - zumindest wäre ich an einer Kopie sehr interessiert.

Gruß,
Jens

Stefan Drawert

Beitragvon Stefan Drawert » 7. November 2004, 23:27

Hallo Jens,

ich bin mir sicher, eine englische Regel irgendwo gesehen zu haben und habe mich in dieser Richtung bereits umgetan, so dass ich dir bestimmt in Kürze weiterhelfen kann.
Bis dahin sind vielleicht die folgenden Links von Interesse für dich:

http://www.glorantha.com/library/board/nomadgods-erratta.html
http://lokarnos.com/article.pl?sid=03/06/03/1437208&mode=thread

Besten Gruß,

Stefan

Jens Kaufmann
Spielkamerad

Beitragvon Jens Kaufmann » 8. November 2004, 09:42

1000 Dank! Habe ich schon gesagt, wie sehr ich dieses Forum mag... :-)

Jens

Stefan Drawert

Beitragvon Stefan Drawert » 9. November 2004, 09:56

hallo Jens - nur als "Update"- ich habe meine Fühler ausgestreckt und bin sicher eine englischsprachige Regel für die neue Version von "Nomad Gods" gesehen zu haben, zumal der Amerikaner Stephen Martin für das Update des Spiels verantwortlich ist. Leider konnte ich sie aber noch nicht auftreiben, melde mich aber sobald ich mehr weiß!
So weit ich im Bild bin, solltest du auf jeden Fall die neuen Regeln benutzen, die mir vorliegenden Originalregeln sind nun ja, erklärungsbedürftig!

Beste Grüße,

Stefan

Jens Kaufmann
Spielkamerad

Beitragvon Jens Kaufmann » 9. November 2004, 11:34

Nochmals Danke! :)

Jens

Jens Kaufmann
Spielkamerad

Beitragvon Jens Kaufmann » 9. November 2004, 11:36

noch was: inwieweit sind eigentlich die Regeln von Dragon Pass und Nomad Gods identisch?

Jens