Anzeige

Kennt man SCENE IT?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralph Obkircher

Kennt man SCENE IT?

Beitragvon Ralph Obkircher » 9. November 2004, 21:12

Hat jemand von euch vielleicht schon SCENE IT? von Mattel angetestet. Die englischen Berichte im Netz klingen gut und ich bin ja nicht abgeneigt, ein Spiel zu kaufen, dass mit DVD-Einsatz funktioniert. Das Demo auf der Seite zum Spiel ist auch ganz interessant! Aber spielt sich das nicht bald aus mit nur einer DVD?

Wer kann mir genaueres sagen, bevor ich morgen einen Blindkauf Wage und womöglich voll auf die Sch**u*e falle ;)!

Danke
Ralph

Arno Steinwender-Spieletest.at

Re: Kennt man SCENE IT?

Beitragvon Arno Steinwender-Spieletest.at » 10. November 2004, 08:01

Hi!

Ja ich habe es schon mal angespielt! Wir haben aber derzeit nur die Demoversion auf DVD zum Testen! Mattel hat uns aber versprochen, dass wir noch diese Woche die Komplettversion bekommen!

Demoversion war ganz witzig muss ich sagen ...

Ralph Obkircher

Nun kennt man SCENE IT?

Beitragvon Ralph Obkircher » 10. November 2004, 20:50

Hallo!

Heute kann ich mir also selbst die Antwort auf die gestern gestellte Frage geben. Ich habe den Kaufgewagt und SCENE IT? gleich am Nachmittag mal porbegespielt! Das Kernstück des Spiels ist sicherlich die wirklich gut gemachte DVD. Das Spielmaterial ist schon sehr schön gestaltet und qualitativ hochwertig (kann es um 49,90 Euro aber auch sein!), die Würze des Spiels liegt aber eindeutig in den auf der DVD gebotetnen Ratespiele. Bei dem kurzen Spiel (man kann sich für ein langes oder kurzes Spiel entscheiden, je nachdem wie man das Spielbrett aufklappt!) haben wir schon unterschiedlichste Quizvarianten kennengelernt. Zum einen muß man zu Videoclips Fragen beantworten, dann gibt es das Filmtitelrätsel, wo man aus 2 oder mehr Bildern den Titel eines Films erraten muß, dann das Filmpuzzle, bei dem man 4 oder mehr Bilder eines Film zu sehen bekommt und dann den Film erraten muß. Sehr spannend finde ich das Erraten von Schauspielern, deren Bild langsam aus der Unkenntlichkeit Gesicht annimmt.

Ich denke, dass ich den Kauf wohl nicht bereuhen werde, weil viele meiner Freunde filmbegeistert sind und so sicher viele Fragen zum Thema beantworten können. Für Spieler, die allerdings wenig mit Kinofilmen am Hut haben, könnte es etwas schwierig werden. Wir werden ja sehen!

Auf alle Fälle ist die DVD als Medium optimal genuzt worden und das kann schon begeistern!

Beste Grüße

Ralph

Rüdiger E. Beyer

Re: Nun kennt man SCENE IT?

Beitragvon Rüdiger E. Beyer » 12. November 2004, 13:47

Hallo Ralph,
wie ist es denn bei dem Spiel mit dem Wiederspielwert? Hat man die Filmschnipsel/bilder schnell auswendig drauf oder sind davon reichlich vorhanden, daß man es auch öfter spielen kann? Oft sind die Kinospiele ja nur mit wenig Material bestückt (sicher eine Frage der teuren Filmrechte) und nach drei Partien hat man alles gesehen und gehört.
Grüße Rüdiger