Beitragvon Sven Schwarz » 7. November 2004, 11:41
Hi Jost!
Ich bin generell Deiner Meinung. Es nervt schon, wenn man ständig neue Flash-Versionen oder Extremly-Funky-Outrage-Whatever-Plugins installieren muss, nur um dann festzustellen, dass hinter all dem Geblinke oft null Information steckt - bitte, das ist auf den michaeldoyle allerdings nicht der Fall!
Viel schlimmer noch als das nervige Installieren von Plugins (vertraut man den allen?), finde ich, dass man dadurch die Standard-*Bedienung* (Navigation etc.) der Website verliert. Zum Beispiel blinken die Images auf der michaeldoyle-Seite nur so rum wie wild ohne dass man Zeit hat, sich die Bilder anzuschauen. Man muss dann erstmal rausfinden, wie man das abstellt (ist nicht standardisiert!). Außerdem hasse ich es, wenn ich mich mit [next] Buttons durch *mehrseitige* Seiten durchklicken muss usw.
Das wichtigste am Internet sind nicht nur die Vernetzung, sondern vor allem die Standards (Protokolle + Bedienung). Dazu gehört z.B. auch, dass man sehr oft aufs Bild klicken kann, um eine größere Version anzuschauen. Solche Standardisierungen bringen uns weiter. Jedes Kind weiß bspw. wie man einen CD-Player stoppt oder wie man zum nächsten Lied springt!
Aaaaaauf der anderen Seite darf man nicht aufhören, mal neue Sachen *auszuprobieren*. Unsere Welt hat da seit mindestens einem Jahrzehnt stark nachgelassen. Außer Handy nix dolles gewesen, oder?
Das beste wäre wohl, man macht stets zwei Versionen: eine Standardversion und eine Hypergeile-Epilepsie-Gefährdete Version. Schwierig...
Auf jeden Fall ist sowohl das Material als auch die Website *mit Liebe* gemacht, und das verdient zumindest mal ein großes Lob!!