Frage:
Ein Spieler kann in seinem Zug nur einen oder gar keinen Stein legen.
Wenn er das nächste mal an der Reihe ist...
a) zieht er in jedem Fall EINEN Stein und versucht dann, mit seinen nun zwei oder drei Steinen zu spielen
oder
b) prüft er als erstes, ob er vielleicht jetzt seinen einzelnen oder sein Paar von Steinen legen kann und zieht nur dann EINEN Stein, wenn immer noch nichts geht.
(Zitat: "... und muß einen oder beide Steine in der Hand behalten und warten, bis man wieder an der Reihe ist. Kann man auch dann keinen Stein anlegen, darf man nur einen Stein ziehen und versuchen, damit weiterzuspielen. Geht auch das nicht, muß in der nächsten Runde wieder ein Stein gezogen werden, usw., bis das Weiterspielen möglich ist...")
Fall a ist in der Print-Spielregel, Fall b in der offiziellen PC-Spiel-Regel beschrieben.
Was gilt?
Wie spielt Ihr das?
Spielt Ihr das überhaupt.... :-)
Ratlose, aber auf Erhellung hoffende Grüße,
Felix