Beitragvon Stefan-spielbox » 14. November 2004, 22:58
Attila schrieb:
>
> Lars Hoffmann schrieb:
>
> > Bei welchen Boxenstop nun der Verbrauch-Verlust ersetzt
> > werden darf geht nicht klar hervor.
>
> Tanken iss nicht! - Zumindest in keiner mir bekannte Formula
> Dé Ausgabe!
>
> Atti
Gerhards Angabe ist korrekt. In den Fortgeschrittenenregeln auf Seite 8 unter "7 - Optionen beim Boxenstop" wird in der deutschen Übersetzung im ersten Abschnitt erwähnt: "Jedes Mechanikerteam besitzt 4 zusätzliche VP, pro Wagen 2, um Verluste von VP Bremsen, Verbrauch, Karosserie, Motor, und Straßenlage auszugleichen."
Im entscheidenden Absatz "Langer Boxenstopp" wurde dann das Wort "Verbrauch" in der Aufzählung einfach vergessen. Fälschlicherweise heißt es dort: "Während diesem Boxenstop können VP Bremsen, Motor, Karosserie, und Straßenlage ausgeglichen werden". Es handelt sich hier aber nur um ein Versehen bzw. Fehler in der dt. Ausgabe. Verbrauchspunkte wieder auszugleichen ist durchaus erlaubt (wäre auch sinnfrei, Motorreparaturen zu erlauben, aber einfaches Auftanken nicht).
Stefan