Anzeige

Meinungen zu Feudo und Piracy?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
cristinus
Kennerspieler

Meinungen zu Feudo und Piracy?

Beitragvon cristinus » 19. November 2004, 16:32

Ich interessiere mich seit Essen 04 für diese beiden Spiele. Leider habe ich noch keine Rezi oder fundierte Meinung dazu gefunden. Hat jemand von euch die Spiele schon ausprobiert und eine Meinung dazu? Lohnt es sich, die 30 bzw. 35 Euro dafür auszugeben?

Als altem C-64-Veteranen (Gott hab ihn selig!) und "Pirates"-Fan (Kennt das noch jemand?) interessiert mich besonders Piracy, aber auch Feudo hat sich in der Verlagsbeschreibung reizvoll angehört...

Norbert

Re: Meinungen zu Feudo und Piracy?

Beitragvon Norbert » 19. November 2004, 18:24

Hallo

ich habe mir feudo auf der Messe geholt und auch dort anhand eines Probespieles erklären lassen.
Seitdem haben wir das Spiel auch zuhause noch mals gespielt.
Ich kann das Spiel nur empfehlen. Es lässt sich zügig spielen und hat einige schöne Elemente (die Figur der Mylady kann den gegnerischen Baron und seine Truppen für eine Runde becircen und ihn damit bewegungsunfähig machen).

Norbert

Wolle
Spielkamerad

Beitragvon Wolle » 21. November 2004, 01:10

Hallo Christian,

habe Feudo in Essen angespielt (habs auch mitgenommen) fand es Persönlich für ein sehr schönes Spiel, vor allendingen ist es ein sehr Taktisches Spiel mit sehr viel möglichkeiten, wenn man eins aufs Dach bekommt is man aber auch schnell wieder dabei auser beim Spiel zu zweit. Von meiner Seite aus sehr zu Empfehlen.

Was Piracy anbetrifft (habs auch in Essen gespielt und mitgenommen mir hats spaß gemacht) is ein schnelles unterhaltsames Piratenspiel (mit viel Würfelglück) , allerdings muß man die Siegbedingungen etwas erhöhen und leicht Regelabänderungen vornehmen wenn man etwas länger und mit mehr Reiz spielen will, vor allendingen wenn man die schwereren Aufgaben erfüllen will sollten die Siegbedingungen erhöt werden. Es lässt sich auch leicht mitrechnen was die anderen Spieler für gewinne Eingefahren haben, daher sollte auch die Beute auszahlung geheimer ausgezahlt werden, oder eine seperate Schatztruhe zugelegt werden damit keiner weiß was die anderen an Beute haben. Für mich ein schnells unterhaltsames Spiel mit vile Würfelglück, mir machts Spaß und daher kann ich es empfehlen.
Hoffe es hilft was.

Gruß Wolle

cristinus
Kennerspieler

Beitragvon cristinus » 22. November 2004, 11:03

Hi Leute,

besten dank für das Stimmungsbild! Ich denke, ich werde mir Feudo zulegen, bei Piracy warte ich noch ein bissel ab, aber es steht weiterhin unter Beobachtung...

Gruß
christian