Anzeige

[RF] Im Auftrag des Königs

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

[RF] Im Auftrag des Königs

Beitragvon Joerg » 22. November 2004, 09:37

Moin, kleine Unsicherheit bei der gestrigen Partie, auf einigen Auftragskarten ist zB. ein Schwert 2 abgebildet. Kann ich den Auftrag nur mit einer Schwert 2 Karte erfüllen oder reichen auch zwei Schwert 1 Karten.
MfG Jörg

Benutzeravatar
Lorenz Kutschke
Brettspieler
Beiträge: 53

Re: [RF] Im Auftrag des Königs

Beitragvon Lorenz Kutschke » 22. November 2004, 11:02

Hallo Joerg,
ja, zwei Schwerter mit dem Wert 1 geht genauso. Beim Gericht ist gar kein Wert für das Buch aufgedruckt, da ist eine beliebige Buch-Karte (Wert 1 oder 2) abzugeben.
Gruß,
Lorenz

Benutzeravatar
Bernd

Re: [RF] Im Auftrag des Königs

Beitragvon Bernd » 22. November 2004, 15:46

Lorenz Kutschke schrieb:
>
> Hallo Joerg,
> ja, zwei Schwerter mit dem Wert 1 geht genauso. Beim Gericht
> ist gar kein Wert für das Buch aufgedruckt, da ist eine
> beliebige Buch-Karte (Wert 1 oder 2) abzugeben.
> Gruß,
> Lorenz

Ergänzend sei noch erwähnt, dass man auch "überzahlen" darf. Also ein 2er Schwert zahlen, obwohl nur ein 1er Schwert gefordert wurde ... nur bekommt man leider kein "Wechselgeld".

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
Michael Andersch / Adlung Spiele

RE: [RF] Im Auftrag des Königs

Beitragvon Michael Andersch / Adlung Spiele » 22. November 2004, 15:50

"Lorenz Kutschke" hat am 22.11.2004 geschrieben:
> Hallo Joerg,
> ja, zwei Schwerter mit dem Wert 1 geht genauso. Beim
> Gericht ist gar kein Wert für das Buch aufgedruckt, da ist
> eine beliebige Buch-Karte (Wert 1 oder 2) abzugeben.
> Gruß,
> Lorenz

Und - noch als Ergänzung: Du kannst natürlich auch überbezahlen, d.h. wo nur eine Lanze gefordert ist kannst Du auch zwei abgeben, falls Du nur eine 2er-Karte haben solltest.

Viele Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Bernd

RE: [RF] Im Auftrag des Königs

Beitragvon Bernd » 22. November 2004, 16:06

Wow, ich war schneller als Michael Andersch :) :) :)

Benutzeravatar
Michael Andersch

RE: [RF] Im Auftrag des Königs

Beitragvon Michael Andersch » 22. November 2004, 16:44

"Bernd" hat am 22.11.2004 geschrieben:
> Wow, ich war schneller als Michael Andersch :) :) :)

Hattest ja auch fast 7 Stunden Zeit dazu ... :-D
Aber irgendwann wurde ich dann doch ungeduldig und habe mich mit einem Seufzer "....huaaaaach, alles muss man selber machen...." bequemt, auch etwas dazu zu schreiben ;-) !

Aber beim nächsten Mal klappt das zackiger, gelle????!!!!!!

Viele Grüße,
Micha


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste