Beitragvon Christoph Trageheim » 24. November 2004, 12:48
WeePee schrieb:
> War das ein Übersetzungsfehler in der deutschen Regel oder
> ist die Regel aus praktischen Gründen gestrichen worden?
Umgekehrt: Die deutsche Version basiert 1:1 auf der amerikanischen Ausgabe, also auf der 1. Edition. Meines Wissens gibt es die 2nd Edition Rules sowieso "nur" im Internet.
Es war wohl so, dass die Spieler irgendwann Hannibal gar nicht mehr aus Spanien rausgezogen haben, um kein vorzeitiges Spielende zu riskieren.
Eine weitere Regel, die ich recht gut finde, ist das Erleichtern der Passüberquerung. Ansonsten habe ich bisher keine grösseren Unterschiede zwischen den Regelversionen entdeckt.
Gruß, Christoph