Anzeige

Atta Ants Regelfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter

Atta Ants Regelfrage

Beitragvon Peter » 30. November 2004, 22:31

Darf man von der eigenen Ameise ein Blatt nehmen um es ins Nest zu transportieren? Ist das stehlen der Blätter genauso, wie das normale aufnehmen der Blätter von den Karten. Z.Bsp.: 1 Karte über den Pfad, aufnehmen (oder stehlen) und dann über denselben Pfad zurück?
Danke für eure Antworten.

Armand Servaes

Re: Atta Ants Regelfrage

Beitragvon Armand Servaes » 30. November 2004, 23:12

Hallo Peter,

Man darf von der eigene Ameise ein Blatt nehmen um es ins Nest zu transportieren. Auf diese weise wird es möglich eine Kette von Ameisen zu machen um ein Blatt ins Nest zu transportieren.

Das stehlen von Blaetter ist genauso wie das aufnehmen der Blaetter. Wenn man stehlen und ein Kette von Ameisen zusammen nuetzen kann im Spiel, bringt diese Kombination viel vorteil.

Viel Spass,

Armand Servaes
Coöperatieve vereniging Vendetta u.a.
Vertriebsorganisation von Atta Ants

Peter

Beitragvon Peter » 1. Dezember 2004, 10:54

Danke für die prompte Antwort.
Ich denke, es ist auch möglich auf einem Pfad auf eine Karte und auf demselben Pfad auf die Startkarte zurückzugehen Oder?
Gruß
Peter
(P.S. Tolles Spiel)

Alterius Gawain

Beitragvon Alterius Gawain » 1. Dezember 2004, 14:09

Yap. Das einzige, was du nicht tun darfst ist binnen eines Zuges aus dem Nest raus und mit der selben Ameise wieder ins Nest rein.

Ansonsten ist "hin und herziehen" aber erlaubt.

Gawain

P.S.: Ja, finde ich auch. Eins meiner Lieblingsspiele zum "mit sich rumtragen". Und falls du sie noch nicht hast: Erweiterung zulegen ^^

Peter

Beitragvon Peter » 1. Dezember 2004, 16:07

Danke,
aber die Erweiterung habe ich schon. Wird heute getestet. Aber wo steht, das man das nicht darf, ich meine, raus aus dem Nest und direkt wieder zurück.
Habe ich was übersehen?
Gruß
Peter

Peter

Beitragvon Peter » 1. Dezember 2004, 16:11

Oh, habe die Stelle entdeckt. Sehr knappe Regel. Hat sich damit erledigt.
Ciao