Anzeige

[RF] Zug um Zug: Längte Strecke

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
peer

[RF] Zug um Zug: Längte Strecke

Beitragvon peer » 24. Dezember 2004, 23:14

Hi,
kaum ausgepackt, schon die erste Frage im Spiel des Jahres:
Bei der längsten Strecke, zählen da Schleifen? Also, darf man da quasi eine Stadt doppelt anfahren?

ciao
peer

Benutzeravatar
Steffen S.

Re: [RF] Zug um Zug

Beitragvon Steffen S. » 24. Dezember 2004, 23:55

Hi Peer,

du darfst eine Stadt doppelt anfahren, allerdings keinen Wagen zweimal benutzen. Du musst die Strecke quasi "mit dem Finger nachfahren" können, ohne dabei zweimal über den selben Wagen zu streifen. Das entspricht dem Prinzip der längsten Straße bei Siedler.

Gruß,
Steffen

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: [RF] Zug um Zug

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 26. Dezember 2004, 23:50

Steffen S. schrieb:
>
> Das entspricht dem Prinzip der längsten
> Straße bei Siedler.

Ob du da mal nicht zu viel Vorwissen bei peer voraussetzt...

SCNR, Carsten (der auch schon mal im Zug gesessen hat)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste