Beitragvon Michael Weber » 30. Dezember 2004, 10:15
Lars schrieb:
> Könnt ihr mir mal die eurer Meinung nach besten Strategien
> für die Guten beim Ringkrieg verraten ? Ich habe das Spiel
> über die Feiertage zweimal gespielt und hinterher waren die
> Guten immer frustriert.
Das kann ich zwar verstehen, aber nicht nachfühlen. In meinen drei Partien als Guter habe ich zwei Mal gewonnen.
> Einerseits haben sie so wenig Würfel
> zur Verfügung,
Siehe Posting von Manuel. Es kommt aber nicht so darauf an, viele Würfel einzusetzen, sondern die Würfel klug einzusetzen und auf Zeit zu spielen. Es geht nicht darum, Sauron militärisch platt zu machen, sondern die Gemeinschaft zu bewegen, wann immer es nicht zu gefährlich ist und außerdem die Truppen auf wenige Plätze zu sammeln und vor allem a) Belagerungen in Kauf zu nehmen und b) nicht zu weinen ;-) , wenn man zwei, drei Festungen verliert. Das tut nicht sooo weh.
> andererseits braucht es ewig, bis sie mit
> Völkern wie der nördlichen Allianz oder den Zwergen in den
> Krieg eingreifen können.
Was die Zwerge angeht, sind die nur Beiwerk, wenn es sein muss. Die Allianz sollte man aber nicht unterschätzen, da es hier große Einheitenreserven gibt. Im Grunde lohnt es sich, sich frühzeitig angreifen zu lassen. Dazu kann man auch schon mal eine Truppe ins neutrale Gebiet angrenzend zu einer Schattenarmee ziehen. Da wird Sauron auf Dauer kaum widerstehen. :-)
> Wie sehen eure Erfahrungen aus, für
> Anregungen wäre ich sehr dankbar !
Der Link von Holger ist sehr gut. Im Forum von Spieleteufel (zweiter Link) gibt es eben diese Strategiediskussionen sehr ausführlich.
Michael
(Ringkrieg? (fast) jederzeit!)