Beitragvon hans-jörg » 4. Januar 2005, 15:37
Hm, das hört sich aber komisch an, als wichtiges Element der Run auf eine Spielerfarbe, das passt irgendwie so gar nicht zu einem Entwicklungsspiel, da muß ich ja schon in der ersten Runde je nach Spielerzahl und meinen Möglichkeiten Reiche zu gründen genau überlegen, wie ich in der 3. Runde der Startspieler werde. Das ist ja fast ein Spiel im Spiel.
Und 7 Ages bietet schon ohne dieses Spiel im Spiel eine Menge an Entscheidungen, wann ich wie was am besten machen soll.
Ob das wirklich so geplant war?
Ich neige dazu, mal in meiner ersten Partie einfach die schwarze Farbe wegzulassen oder sie erst als letzte verfügbar zu machen, wenn schon genügend andere und evtl. gut entwickelte Völker sich auf dem Spielfeld tummeln.
Mal sehen was daraus wird, jetzt muß zuerst mal ein Termin gefunden werden, das zu spielen, ich befürchte auch, daß das ein langer Spieleabend werden wird.
Grüße
Hans-Jörg