Anzeige

tauschbörsen im www?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Traudel-Weisel

tauschbörsen im www?

Beitragvon Traudel-Weisel » 15. Januar 2005, 18:57

hallo liebe leute,

im großen weiten www gibt es eine tauschbörse für gebrauchte bücher (www.buchticket.de). wer weiß, ob es so etwas auch im bereich von gesellschaftsspielen gibt.
danke für eure mühe schon einmal im voraus.
lg
peter

Helmut Lehr

[OT]Re: tauschbörsen im www?

Beitragvon Helmut Lehr » 15. Januar 2005, 19:54

Ja, Buchticket.de kenne ich seit 1.1.05, las ich in einer zurückliegenden FR.
Ist eine tolle Sache. Einfacher und billiger als ebay. Das könnte man die Seitenbetreiber fragen, ob sie es für Spiele ausweiten möchten.
VG
Helmut

Frank

Re: tauschbörsen im www?

Beitragvon Frank » 16. Januar 2005, 00:50

zienlich komplett, aber auch sehr international (was aber definitiv kein schaden ist...) :
http://www.boardgamegeek.com

frank

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 16. Januar 2005, 07:16

Frank schrieb:
>
> zienlich komplett, aber auch sehr international (was aber
> definitiv kein schaden ist...) :
> http://www.boardgamegeek.com
>
Also "buy and sell" heißt nicht "Tausch".
Helmut

Dirk Z.

Beitragvon Dirk Z. » 16. Januar 2005, 11:37

Helmut Lehr schrieb:
>
> Frank schrieb:
> >
> > zienlich komplett, aber auch sehr international (was aber
> > definitiv kein schaden ist...) :
> > http://www.boardgamegeek.com
> >
> Also "buy and sell" heißt nicht "Tausch".
> Helmut

Korrekt ... aber man sollte auch nicht den Marketplace auf BGG mit dem "originalen" BGG verwechseln. Der ermöglicht nämlich schon seit x Jahren auch einen Tausch (wenn auch vielleicht etwas unauffällig)!

Dirk

Frank

Beitragvon Frank » 16. Januar 2005, 23:22

selbstverständlich meinte ich doch deren TRADE option, denn peter hatte ja schließlich nach einer tauschbörse gefragt :roll:

frank

Fredy Nebel

Beitragvon Fredy Nebel » 18. Januar 2005, 08:36

Hallo

Ich war kurz auf dieser website aber verstehe nicht ganz wie das läuft. Es gibt keine Preise, nur Tausch ? Ich melde mich einfach bei dem Anbieter und mache ein Angebot meiner Bücher ?

Danke und Gruss

Frédéric

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 18. Januar 2005, 09:07

Hi,

ich besuche BGG regelmäßig, hab mich aber nie für die Tausch-Option interessiert.
Prinzipiell sieht es offenbar so aus, dass du - wenn du dir den Eintrag für ein konkretes Spiel ansiehst - angeben kannst, ob du bereit bist, dieses Spiel einzutauschen:

Entweder möchtest du es "hergeben" = "I have this game for trade"
oder du möchtest das Spiel haben und bist bereit, etwas anderes dafür herzugeben = "I want this game".

Wenn man das Profil von einem Anwender besucht, kann man (glaube ich) auch sehen, was er alles tauschen möchte und ggfs. Kontakt mit ihm aufnehmen. Es gibt auch weitere Optionen, mit denen man rausfinden, kann, welches Spiel zum Tausch bereitsteht, usw. (wie gesagt - ich nutze diese alle nicht).

Die beiden Checkboxen tauchen im unteren Bereich des Spieleintrages auf - dort kannst du auch angeben, ob du das Spiel selbst besitzt ("I own this game"), was hilfreich ist, wenn du es hergeben willst ;-) oder ob du informiert werden willst, wenn sich was an dem Eintrag ändert (""Notify me of new content"), was vor allem für Autoren interessant ist, usw.

Grüße
Heinrich

Mike

Beitragvon Mike » 18. Januar 2005, 09:29

Hi

> ggfs. Kontakt mit ihm aufnehmen. Es gibt auch weitere
> Optionen, mit denen man rausfinden, kann, welches Spiel zum
> Tausch bereitsteht, usw. (wie gesagt - ich nutze diese alle
> nicht).

genau, man kann sich auch alle Nutzer heraussuchen lassen, wo ein Tausch möglich ist, also "Wanted" und "For Trade" zusammenpassen. Leider kann man bei der Suche keine Eingrenzungen hinsichtlich des Landes machen, daher bekommt man meist zu 90% potentielle Tauschpartner aus Übersee, was sich wohl nur bei teuren Raritäten lohnt.

Mike