Anzeige

history of war

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
robert

history of war

Beitragvon robert » 17. Januar 2005, 00:11

Hi Spieler,
habe die hompage zum Spiel History of war gefunden;
- könnte super Spiel(-prinzip) sein:
ähnlich den Sammelkartenspielen -ohne aber zu stark die Geldbörse zu belasten, da anscheinend immer nur ein Ergänzungsdeck zu den einzelnen Nationen erforderlich ist + auf deutsch !!!
Ist meine Begeisterung gerechtfertigt?
Habt Ihr schon Erfahrungen zum Spiel? -Bin auf eure Meinungen gespannt, da es bei "luding" keine Beschreibungen gibt.

LG, Robert

Christian Koppmeyer

Re: history of war

Beitragvon Christian Koppmeyer » 17. Januar 2005, 09:27

Hallo Robert,

ich würde über HOW folgendes sagen.

Es hat eine recht hohe Eingewöhnungs bzw Regel-habe-ich-verstanden-und-kann-sie-ins-Spiel-umsetzten Zeit. Man denkt am Anfang "Oh nett. Ein Magic Kartenspiel zum Thema WW2". Man stellt dann allerdings sehr schnell fest das ein Spiel verdammt lange dauern kann. Es ist/kann - wenn man es denn dann verstanden hat - aber auch echt spannend (sein).

Es kann allerdings ziemlich lange dauern bis mal überhaupt was passiert, weil beide Seiten erst mal ihre Resoourcen aufrüsten müssen um dann Einheiten "bauen" zu können. Da das Kartenziehabhängig ist es eben nicht kalkulierbar.

Ich denke wenn mann sich zwei Starterkits kauft und dann probiert ob es einem gefällt kann man generell keinen Fehler begehen, da die Chance das es einem gefällt doch recht hoch ist.

CK

Marc W.

Re: history of war

Beitragvon Marc W. » 17. Januar 2005, 10:29

Ich hatte es damals in Essen 2003 gekauft und auch noch die ersten Ergänzungssets. Dann hatte ich das mal gegen mich selbst gespielt. Und festgestellt, da passiert ja nichts. Dass das an der von Christinan beschreiben langen Aufbauphase liegt hatte ich nicht vermutet, ich dachte, ich habe was falsch gemacht. Nachdem das Spiel dann 18 Monate bei mir im Regal verstaubte, habe ich es bei eBay verkauft.

Marc