Hallo Forum, hallo Amigo!
Habe eine Frage zum neuen Kartenablegespiel 8 1/2 . In der Regel wird darauf hingewiesen, dass auch die Abbildung bei der Lila 1/2 einen "Angriff" darstellt.
Dort wird auf eine ganze Zahl, die "6", mit einer 1/2 Karte gekontert und darauf gleich wieder 1/2 Karte. Bei Addition kommen wir zur nächsten ganzen Zahl, was bedeutet, dass der Erstausspieler einer 1/2 Karte den Stapel nehmen müsste.
Gleichzeitig steht aber in der Regel auch der Satz "auch das Ausspielen einer weiteren Karte 1/2, die beispielsweise aus einer 4 1/2 Ansage eine "5" Ansage macht, ist kein Angriff." Deutlicher Widerspruch! Wie ist es nun gemeint; Wie spielt Ihr es?
Nice Dice
Georg