Anzeige

[RF] Heroscape

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Heroscape

Beitragvon Braz » 23. Januar 2005, 12:56

Hallo,


ich habe mal eine kleine Frage bezüglich des Spiels "Heroscape":

Es betrifft das "Engagement" und das Verlassen des Angriffbereichs


Frage: Kriegt eine Figur auch dann etwas "über die Mütze" (-> und darf keinen Verteidigungswürfel würfeln) selbst wenn sie "nur" durch den Abgriffbereich des Gegners (=Range) räuft oder gilt diese Regel nur bei angrenzenden Hexfeldern ?!


fragenden Gruß
Braz

Benutzeravatar
Vötter Robert

[OT]*Räusper*

Beitragvon Vötter Robert » 23. Januar 2005, 15:47

Da hat doch jemand wirklich Heroscape bekommen und erzählt nicht wie bei einem anderen Spiel:

DAS MUSST DU KAUFEN ! DAS MUSST DU KAUFEN !

Scheint doch so,als ob eine gewisse Person von einem gewissen Verlag Geld bekommt,um Werbung zu machen :P

Robert
Ps: Für die Mitleser: Ist alles ein Insiderwitz und eigentlich nur für Hrn. BRAZ verständlich ;)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [OT]*Räusper* -> lol

Beitragvon Braz » 23. Januar 2005, 18:55

Vötter Robert schrieb:

> Scheint doch so,als ob eine gewisse Person von einem gewissen
> Verlag Geld bekommt,um Werbung zu machen :P


*hehe :)

ward`s erstmal ab was ich nächste Woche, wenn vom gleichen Verlag noch ein Spiel rauskommen wird ;) -> dann wirst du vollgespamt *gg* :))


Gruß
Braz

P.S. Heroscape ist echt klasse, DAS MU?T DU KAUFEN ! :)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

argh mein deutsch ;)

Beitragvon Braz » 23. Januar 2005, 18:57

Braz schrieb:

>*hehe :)

>ward`s erstmal ab was ich nächste Woche [b]sagen werde[/b], wenn vom >gleichen
> Verlag noch ein Spiel rauskommen wird ;) -> dann wirst du
> vollgespamt *gg* :))
>
>
> Gruß
> Braz
>
> P.S. Heroscape ist echt klasse, DAS MU?T DU KAUFEN ! :)

...wollte ich natürlich sagen ;)

Benutzeravatar
Matthias Staber

Re: [RF] Heroscape

Beitragvon Matthias Staber » 23. Januar 2005, 19:42

Braz schrieb:
>
> Hallo,
>
>
> ich habe mal eine kleine Frage bezüglich des Spiels
> "Heroscape":
>
> Es betrifft das "Engagement" und das Verlassen des
> Angriffbereichs
>
>
> Frage: Kriegt eine Figur auch dann etwas "über die Mütze" (->
> und darf keinen Verteidigungswürfel würfeln) selbst wenn sie
> "nur" durch den Abgriffbereich des Gegners (=Range) räuft
> oder gilt diese Regel nur bei angrenzenden Hexfeldern ?!
>
>
> fragenden Gruß
> Braz

So weit ich die Regel in Erinnerung habe gilt die Regel nur dann, wenn man von einem Hexfeld, auf dem ich mit einem Gegner "engaged" bin (=angrenzend), zu einem Hexfeld latsche, auf dem ich nicht "engaged" bin. Man kann also sogar gefahrlos um einen Gegner herumtanzen, solange man das engagement nicht löst, also angrenzend bleibt.

Matthias

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Heroscape

Beitragvon Braz » 23. Januar 2005, 22:28

Matthias Staber schrieb:
> So weit ich die Regel in Erinnerung habe gilt die Regel nur
> dann, wenn man von einem Hexfeld, auf dem ich mit einem
> Gegner "engaged" bin (=angrenzend), zu einem Hexfeld
> latsche, auf dem ich nicht "engaged" bin. Man kann also
> sogar gefahrlos um einen Gegner herumtanzen, solange man das
> engagement nicht löst, also angrenzend bleibt.
>
> Matthias

Dank `Dir für deine Antwort: So haben wir es dann schließlich auch gespielt und macht mE nach auch am meisten Sinn !


Besten Gruß
Braz

Benutzeravatar
Vötter Robert

Re: [OT]*Räusper*Nur für BRAZ !!

Beitragvon Vötter Robert » 24. Januar 2005, 08:04


Ich sage da nur ==> www.plauderecke.at.tc

Wir werden sehen,welchen Spam du produzieren kannst ;)

Gruß
Robert


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste