Hallöchen,
vorgestern habe ich zum ersten Mal "Der eiserne Thron" nach der deutschen Regel gespielt. Nachdem ich schon mehr fach gelesen hatte, das diese nicht gut ist, hatte ich schlimmstes befürchtet, fand meine Befürchtungen aber nicht bestätigt. Die Regel ist logisch aufgebaut und beantwortet alle Fragen.
Eine Sache konnten wir aus der Regel aber nicht herauslesen:
Wenn ich mittels Marschbefehl ein anderes Land angreife und die Schlacht gewinne, mit wievielen Einheiten muss/kann ich dann das eroberte Land besetzen? Unter "Marschbefehl" stand, dass man die Einheiten aus einem Land auch aufteilen kann, aber nur ein Land angreifen. D. h. doch, dass ich angreifen kann, falls ich gewinne, eine Einheit in das Land stellen und anschließend noch Einheiten auf benachbarte leere Felder stellen kann, oder?
Ansonsten bleibe ich bei meinem Urteil vom letzten Jahr: Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Gruß Ina