Beitragvon Bernd Eisen » 29. Januar 2005, 01:19
Hallo Jörg!
Zu 1: Du musst für jede Entdeckerkarte die du ersteigerst sofort mit deinem Schiff weiterziehen - übrigens werden die Karten ja nicht wirklich ersteigert, sie bestimmen nur die Reihenfolge in welcher Entdeckerreihe es als nächstes ums Weiterkommen geht (Ausnahme: die Kolumbuskarte in Runde 1, die das ganze Spiel über als Vetokarte dient).
Zu 2: Den Kronenwert - sprich Siegpunkte bekommst du nur einmalig am Spielende und somit steht auf jedem Feld auch nur ein Schiff, da die anderen ja weiter gezogen sind :-)
Ich hoffe dass ich die Fragen korrekt beantwortet hab.
Viele Grüße
Bernd, dem Magellan sehr gut gefällt - leider ist es ziemlich untergegangen und weit unterschätzt worden