Wir hatten gestern wieder einen vergnüglichen Abend im alten Spukhaus. Es tauchten mehrere Fragen auf die wir gerne klären würden. Und zwar wire ihr das spielt.
1.) Kann ich JEDESMAL (nach beginn des Spuks) wenn ich am Zug bin die Kristallkugel benutzen. Mit einem entsprechend hohen Knowledge Wert hätte ich damit eine verdammt mächtige Waffe. Oder bezieht sich das "EINMAL pro Zug" auf die Einmaligkeit der Aktion?
2.) Grundsätzlich können Monster ja nur betäubt werden wenn man sie im Kampf besiegt hat. Mal angenommen es gibt den Fall (natürlich gibt es ihn aber ich will ja nicht zuviel verraten - für die Insider wir spielten "Fleshwalkers") das manche Helden ein Monster nur betäuben können andere können es töten. Wenn jetzt der erste Held das Monster angreift und erfolgreich betäubt, kann der zweite Held (mit der Monster-töten-Fähigkeit) das jetzt wehrlose Monster mit einem Würfelwurf von "mindestems einem Punkt" besiegen (da es sich ja nicht wehren kann?)
3.) Und ganz banal. Ich darf wirklich in meinem Spielzug beliebig oft Gegenstände aufnehmen und wieder abwerfen?
CK