Entschuldigt bitte,wenn ich Anonym poste,aber diese Neuigkeiten sind so brisant,das ich große Probleme bekommen würde.
Die Namen der Spiele,die ich erwähne,sind noch im Entwicklungsstatium und können sich zum Schluß noch ändern:
Fangen wir an:
[b]Hans im Glück Verlag[/b]
Neue Carcasonne Erweiterung Teil 4: Arbeitstitel: Geister & Dämonen.
Ein Schloßgeist ist unterwegs,welcher den Rittern in den Festungen das Leben schwer macht.
Auch sind Dämonen auf den Wiesen untwegs,die den Bauern und den Wegelagern das Leben schwer macht (Zurzeit wird überlegt,ob man die Dämonen nicht anders benennt,weil sie nicht so kinderfreundlich sind)
[b]Kosmos[/b]
Die Siedler von Catan:
Es werden gerade die Seefahrererweiterung und Städte und Ritter als 3D Umsetzung gemacht. Die große Problematik ist zurzeit das Wasser,weil man mit echtem Wasser arbeiten will
Aber auch etwas neues kommt:
Durch Candamir hat man wieder eine neue Idee gehabt,welche gerade umgesetzt wird:
Das Rollenspiel von Catan. Jeder schlüpft in die Rolle eines Händlers,der die Macht von Catan erhalten wird.
Löwenherz kommt übrigens auch bald als 3D Ausgabe.Wobei es sich um eine schwere Ausgabe handeln wird,da man Eisen bei den Ritterfiguren verwenden wird.
[b]2F-Spiele[/b]
Inspiriert durch Theo Lingen konnte Friedemann endlich das Schulspiel Frisch,Fröhlich,Fromm und Frei fertigstellen.
Jeder Spieler bekommt eine Spielfigur,die den Lehrer ärgert. Wer den höchsten Ärgerfaktor zusammenbringt,gewinnt das Spiel Diese Neuheit soll man mit bis zu 24 Leuten spielen können
[b]Spielbox[/b]
Ja,auch die Spielbox bringt jetzt ein Spiel heraus. Inspiriert von "Wer wird Millionär" und manchen Forenbeiträgen kommt endlich:
Das Spiele-Rätsel
Spielweise ist übrigens so ähnlich wie bei Wer wird Millionär
Weitere Berichte folgen