Hi ihr alle,
ich habe eine erste Partie "Ins Innere Afikas" hinter mir und bin mir noch so sicher ob ich's mag oder nicht. Das liegt daran, dass wir in dieser ersten Partie einge gehler gamacht haben und sich ein paar Hragen auftaten, auf die wir keine Antwort in der Regel fanden.
Es dreht sich zunächst um das Wesrteigern des Zugrechts, gaugesagt um den Fall, dass jemand keine Einlussmarker mehr hat und sein Gebot mit Siegpunkten steigern möchte.
1. Werden beim Zurücksetzen des Siegpunktmarkers auch wie beim Vorwärtssetzen besetzte Felder übersrungen und nicht mitgezählt?
2. In welcher Reihenfolge setzen die Spieler, die Siegpunkte bekommen, ihre Marker vorwärts?
3. Wieviele Siegpunkte darf ein Spieler zum Gebot verwenden? Nur soviele wie er zum Überbieten des gerade Führenden braucht, oder beliebig viele (bis max. 10), um kommenden Geboten der noch folgenden "vorzubeugen"?
Und noch eine Frage zum "Herz Afrikas":
4. Wird das Feld "Herz Afrikas" auch mit einem Rohstoffspielstein belegt?
Ich weiß, die meisten Dinge lassen sich aus der Regel und dem Zusammenhang erschließen, aber meine Mitspieler waren nicht zu überzeugen, deshalb habe ich diese Fragen hier noch mal (möglicht neutral) gestellt.
Schönen Dank schonmal für eure Antworten.
gruß rainer