Anzeige

Samaris - Wizard Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dr. Georg Holzgreve

Samaris - Wizard Games

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 7. Februar 2005, 17:53

Hallo, Spielgemeinde!
Ich könnte SAMARIS von Wizard Games in gutem Zustand erwerben. Die Preisvorstellung liegt bei ca. 100 Euro!
Meine Frage: Ist das Spiel spieltechnisch ausgereift und (nicht nur als Sammlerstück) diesen Preis in etwa wert. Wer hat es und kann Infos geben! Es muß zumindest sehr selten sein!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nice Dice
Georg

Günter S.

Re: Samaris - Wizard Games

Beitragvon Günter S. » 8. Februar 2005, 08:57

Handelt es sich um eine blaue Leinenkiste mit einer Einlage aus "samtigem" Plastik? Das ist in der Tat schon ein seltenes Teil. Mir sind in den letzten 15 Jahren nur zwei Exemplare untergekommen. Eines habe ich noch zu DM-Zeiten bei ebay für so ungeführ 60,- DM versteigert, das fande ich damals schon einen stolzen Preis.Meines wissen existiert sogar noch eine frühere Ausgabe in einer Pappschachtel. Schöner ist auf jeden Fall die Kiste mit Leinenbezug und für 100 € würde ich dir sofort auch das Exemplar aus meiner Sammlung verkaufen ;-)

Dr. Georg Holzgreve

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 8. Februar 2005, 09:59

Hallo Günter,
ja, die Kiste ist stoffbezogen, Buchformat. Spielfiguren sind aus Metall. Was kannst Du zum Spielwert sagen? Kommt oder kam das Spiel häufiger auf den Spieltisch?
Nice Dice
Georg

Günter S.

Beitragvon Günter S. » 8. Februar 2005, 10:18

Puh, ist schon verdammt lange her, dass ich es gespielt habe. Erinnert irgendwie an Verlies, allerdings mit variablem Spielfeld. Oder an Drachenhort, oder an Mystic Wood, oder an Sorcerers Cave. Mein Fazit damals: Schönes Material, aber nicht mehr. Dungeon-Spiele liegen mir allerdings nicht so.

Bruddelklaus

Beitragvon Bruddelklaus » 8. Februar 2005, 10:33

Hallole, wir haben das gute Teil so wie du es beschreibst auch im Regal stehen.
Zum Spielreiz muss ich sagen, daß es nicht so wahnsinnig oft auf den Tisch kommt, obwohl es doch ganz Spassig ist. Ein Spieler ist der Drache und muss die Helden töten, braten, verwursten, die anderen sind Helden die versuchen möglichst viel Gold aus dem Gewölbe zu tragen. Manchmal ist überleben einfach alles und mit einem Gold kann man schon gewinnen. Wie gesagt ganz spassig und einmal im Jahr kommt es auf den Tisch. Schön dass ich nun mal weiss was das Teil zu Wert ist!

Bruddelklaus (der jedes Jahr viel zu viel neues spielt)