Beitragvon Wolf » 11. Februar 2005, 21:07
Servus !
Du hast also keine Lust mehr auf neue Spiel ? Was soll ich noch dazu sagen ?
Ich bin auch massiver Zocker, habe zu Hause einen Kosmos-Turm, dann noch diverse andere Spiele, und Kartenspielen ist immer aktuell (mal ein Skat klopfen, mal ne Runde Doppelkopf schieben).
Auch ich habe wenig Lust auf Neues. Und habe sogar Spiele, die sind sozusagen neu : weil fast ungebraucht, jedoch erwarte ich sehnsüchstigst : Eine Schlacht Axis & Allies, oder einen Tag Civilisation. Was sollen da noch die Neuheiten ? Hatte heute auch Australia in der Hand, sieht klasse aus, aber kaufen tu ichs auch nicht.
Was nützt Dir mein Gerede ? Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Vielleicht habe ich sogar eine Alternative für Dich parat, die bei mir etwas die Lethargie (oder sogar schon Agonie ?) angesichts unserer Spieleflut gelöst hat.
Auf www.brettspielwelt.de kannst Du neue oder zumindest unbekannte Spiele ausprobieren, auf die Schnelle und unverbindlich. Da habe ich Halali für mich entdeckt.
Und im Übrigen lass Dir gesagt sein : Ein Krieger (Spieler) wird nicht alt, weil er immer wieder in die Schlacht zieht, er beginnt nur, die Dinge anders zu sehen.
Wir sehen die Spiele schon aus anderen Augen, sozusagen im "Hinterher". Was haben wir dann davon gehabt, fragen wir uns, wenn wir das neue Spiel in der Hand halten. Das herauszufinden ist nicht Frage einer anderen Generation. Aber spielen prägt, und so spielen wir eben unser Ding, dass vielleicht nur noch ab und zu (im Vergleich zu Früher) durch ein Neues bereichert wird.
Viel Spaß beim Zocken und
Erfolg beim Aufbau der neuen Spielrunde wünscht
Wolf