Beitragvon Andreas Hallerbach » 12. Februar 2005, 12:44
peer schrieb:
> Ich z.B. überlege ob man nicht was nettes für Finstere Flure
> (Bordelement, neues Monster...) machen könnte...
da hab ich auch schon dran gedacht. Ein neues Monster halte ich allerdings für etwas unnützt, da es nur sehr wenig neuen Spielspaß bringt. Dann doch lieber neue Elemente. Zum Beispiel Kisten, die ähnlich wie Steine wirken, nur auch gezogen werden können, statt nur zu schieben. Oder kleinere Leichenteile (schiebbar), die auf das Monster wie Spieler wirken und man damit also Lockvögel plazieren kann (entweder um andere fressen zu lassen ohne eine eigene Figur opfern zu müssen, oder das Monster von einem weg zu bringen). Sollte es dadurch zu zuvielen Überlebenden kommen, kann man ja mit 2 Monstern gleichzeitig spielen...
Und was mal praktisch wäre, wäre ein neues Startspielerplättchen, dass auf der Rückseite einen schwarzen Hintergrund hat, auf der Vorderseite aber bunt. Denn so kann man immer mit einem Blick sehen, welche Figuren gerade gezogen werden müssen, bei uns geht das manchmal was unter und es kommt zu regelmäßigen Nachfragereien.
Dann könnte ich mir zu Kablamo Erweiterungsmunition vorstellen (z.B. die "Deutsche Wertarbeit", die mir Gigantoskop schon lange zugeschickt haben wollte. Hat die schon irgendwer bekommen?)
Oder aber auch einen neuen Charakter für Ohne Furcht und Adel. Bin da nur etwas unkreativ. Immobilenmakler evtl. Der kann seine Häuser wieder verkaufen und bekommt dann sein Geld zurück (und mehr?) um damit was besseres zu bauen...
mfg
Andreas