Anzeige

UFO auf der Spielwarenmesse

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen aus dem Harz

UFO auf der Spielwarenmesse

Beitragvon Jürgen aus dem Harz » 12. Februar 2005, 19:49

Hallo Spieler!

Nachdem ich in unserer Zeitung davon gelesen hatte und auf der HP des BR erste Fotos sah bin ich neugierig geworden.
Weiß jemand näheres über dieses UFO, mich würde der Antrieb interessieren und wie weit es fliegt?

Mit Spielergruß Jürgen aus dem Harz!

VolkiDU

Re: UFO auf der Spielwarenmesse

Beitragvon VolkiDU » 12. Februar 2005, 20:01

Jürgen aus dem Harz schrieb:
> Nachdem ich in unserer Zeitung davon gelesen hatte und auf
> der HP des BR erste Fotos sah bin ich neugierig geworden.
> Weiß jemand näheres über dieses UFO, mich würde der Antrieb
> interessieren und wie weit es fliegt?

Hallo Jürgen,

es schon mal hier versucht:

http://www.brandora.de/P116438.brandora

http://www.brandora.de/NewsPage.aspx?IzmLang=7&DCT=3&DID=1399&

Volker

moe

Beitragvon moe » 14. Februar 2005, 10:06

ich komme grad aus hongkong zurück und hab dort so ein ähnlich ding gesehen. das design war anders (bunter vorallem :) und wirkt im ersten moment ziemlich cool.

beim ausprobieren wurde dann jedoch schnell festgestellt, dass das teil fast nicht steurbar war, da der kleinste windstoss die flugrichtung beeinflusst hat. das steuern wurde daher zu ziemlichen glückssache. (was in HK auf der strasse zu einer relativ kurzen lebensdauer führt :)

ich würds auf jedenfall mal testen vor dem kauf, vielleicht ist die die europäische version ein wenig ausgereifter.

gruss
der moe

Jürgen aus dem Harz

Beitragvon Jürgen aus dem Harz » 14. Februar 2005, 10:43

Hallo moe!

Ich habe das UFO am Sonntag im Fernsehen auf BR gesehen, es waren 4 Propeller dran.ob die Steuerung aber zuverlässig ist war nicht ersichtlich.
Interessant wäre noch zu wissen, wie die Kraftübertragung auf die 4 Propeller erfolgt.

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 14. Februar 2005, 12:17

Wenn ich mich nicht täusche, besteht das Teil überwiegend aus Styropor, sodass Wind in der Tat zu einer Verweigerung der Starterlaubnis führen könnte. Ob sich Aliens aber daran halten, ist offen.

Die Steuerung machte zumindest in der Halle ein recht guten Eindruck. In der Demo wurde das Ding mal eben knapp über die Köpfe der Umstehenden gesetzt.

Einer, der neben mir stand, meinte etwas von wegen "das ist nach zwei, drei Mal gegessen, lieber gleich ein richtiges Flugzeugmodell". Hoffentlich verschluckt er sich nicht an den Kügelchen.

Michael
(fand es ganz witzig, würde es aber nie kaufen wollen)

Fabian Pfitzenmaier

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 14. Februar 2005, 19:19

Hallo,

ich habe mir das UFO in Nürnberg auch angesehen. Der erste Eindruck war sehr beeindruckend. Der Vorführer konnte in der Regel punktgenau landen. Und auch einen Absturz von der Hallendecke überstand das UFO ohne Schaden.

Angetrieben werden die 4 waagrechten Propeller von einem Elektromotor.

Haken: Der mitgelieferte Akku reicht laut Aussage nur ca. 5 min! Spezielle Zusatz-Akkus würden aber für ca. 15 min Spielspass ausreichen.

Kosten: laut Aussage des Vorführeres ca. 130 € !!!

Gruß
Fabian (der das Ding erstmal selber testen will)