Hallo,
Ich habe eine Frage zum Timing WÄHREND DES AUSFÜHRENS eines Ereignisses auf der Ereignisleiste (nicht Aktivitätsleiste) in Verbindung mit der Erweiterung 'Die Feinde'.
Zur Definition von 'jederzeit' heißt es in den Design Notes 11.1 auf Chris Lawsons Web Page (http://freespace.virgin.net/chris.lawson/rk/lotr/gameflow.htm):
[note: when the publisher's rules say "at any time" it means BETWEEN each of the steps 0, 1a, 1b, 2a, 2b, and 3.]
Das bedeutet ja, daß 'jederzeit' nicht INNERHALB von 1b ist (Ausführen eines Ereignisses).
Jetzt nehme ich mal an, daß ein Ereignis von jedem Spieler einen Würfelwurf verlangt. Laut den Design Notes kann ein Mitspieler direkt NACH einem Würfelwurfes bestimmte Sonderkarten spielen (Mithril ist z.B. erlaubt).
Das sind also erlaubte Unterbrechungen/Aktionen des stattfindenden Ereignisses.
Wie ist es aber, wenn 2 oder mehr Mitspielr das Symbol für '2 Feinde auslegen' würfeln innerhalb des Ereignisses . Dürfen die Feinde nach jedem Würfelwurf sofort besiegt werden oder erst nach allen Würfen (also NACH Beendigung des Ereignisses)?
Nach der Definition von 'jederzeit' meine ich, daß dies erst nach Beendigung der Würfelrunde stattfinden darf. Oder?
Bis dann...
Karsten