Anzeige

Wer hat schon Neuheiten gesichtet?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marco Ruskowski

Wer hat schon Neuheiten gesichtet?

Beitragvon Marco Ruskowski » 24. Februar 2005, 09:51

Hallo Zusammen!

Wollte mal nachfragen, wer schon Neuheiten in diversen Spielwarengeschäften gesichtet hat? Hiervon ausgenommen mal Australia! Ich für meinen Teil habe vorgestern CHINA von Abacus im Laden gesehen und ein Anschauungsexemplar von PETRI HEIL von Kosmos. Habe gehört das Schmidt-Spiele wohl seit Ende letzter Woche ausliefert! Also wer hat was, wo schon gesehen?

SG

Marco

Michi B.

Re: Wer hat schon Neuheiten gesichtet?

Beitragvon Michi B. » 24. Februar 2005, 10:16

Habe Diamant von Schmidt Spiele gesehen.

Suko

Re: Wer hat schon Louis XIV gesichtet?

Beitragvon Suko » 24. Februar 2005, 10:50

Wie steht es mit Louis XIV? Ich habe bisher sehr unterschiedliche Lieferangaben von 15.02. bis 15.04. gelesen???

Gespannte Grüße

Suko

Suko

Re: Wer hat schon Louis XIV gesichtet?

Beitragvon Suko » 24. Februar 2005, 10:55

Manchmal sollte man nicht so voreilig posten! Habe gerade auf der alea-Seite gesehen, dass es doch erst Anfang März kommt.

Abwartende Grüße

Suko

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 24. Februar 2005, 11:19

Eine interessante Frage, deren Absicht mir nicht ganz erschließt. Kannst du es nicht mehr erwarten, ein bestimmtes Spiel zu kaufen? Oder geht es dir um die reine Information? Oder wolltest du einfach mal alle Leserinnen und Leser des Forums auf Trab bringen? Oder war es am Ende gar der Versuch, den einen oder anderen Spiele-Anbieter zu bewerben (da gab es schon das für nur so viel)?

In beiden Fällen könnte es sehr effektiv sein, ab und zu in dem Spieleladen deines Vertrauens nachzusehen oder zu -fragen. Bei der Gelegenheit ist es vielleicht möglich, noch das eine oder andere nicht ganz so frische Spiel zu erwerben und dann der gesamten Branche und damit letztlich uns allen einen Dienst zu erweisen. So werden die Regale nämlich leer und auch ein etwas träge geführter Spieleladen könnte auf die Idee kommen, die längst erhältlichen Spiele zu ordern.

Mit zwinkernden Grüßen

Michael
(hat - fast - alle Neuheiten in Nürnberg gesehen und weiß, dass ein größerer Teil erst März/April erhältlich sein wird)

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 24. Februar 2005, 15:20

ich habe eifrig über einen freund spiele geordert
und siehe da
derzeit ist nicht eines von denen lieferbar! schnief
Also geduld und speichel sollen helfen!

Zu Michael:

Was ist, wenn du aus so einem Kuhkaff wie Gummersbach kommst und der einzige Spielwarenhändler dort niemals der meines Vertrauens werden kann, weil das Wort "Neuheiten" für den ein Fremdwort ist, solange er noch 63 Villa Palettis im Regal stehen hat?
Woher erfahre ich dann, das Neuheiten schon gesichtet wurden, außer aus dem Netz/Forum ???

Wenigstens gab es bei Karstadt Gummersbach schon mal Australia!

Abwartende Grüße
Markus

Steffen

Beitragvon Steffen » 25. Februar 2005, 11:52

Ich habe heute in einem kleinen Laden in Siegburg Carcassonne "Burgfräulein und Drache" und das neue Spiel "Expedition" von Ravensburger entdeckt.
Schöne Grüße
Steffen

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 25. Februar 2005, 12:37

In der Brettspielwelt?

Gruß Carsten (der nur die Ankündigung dazu gesehen hat)

Dr. Georg Holzgreve

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 25. Februar 2005, 20:26

Hallo, Neuheitenfans!
Die Ravensburger-Spiele GRACIAS, FLUNKERN, KÖNIG ARTHUR-das Kartenspiel kann man im Münsterland schon käuflich erwerben. ADAM SPIELt hat sie auch schon im Programm. Mehr kann ich noch nicht sagen über den Spielwert.
Nice Dice
Georg

VolkiDU

Beitragvon VolkiDU » 27. Februar 2005, 00:01

Marco Ruskowski schrieb:
> Wollte mal nachfragen, wer schon Neuheiten in diversen
> Spielwarengeschäften gesichtet hat? Hiervon ausgenommen mal
> Australia! Ich für meinen Teil habe vorgestern CHINA von
> Abacus im Laden gesehen und ein Anschauungsexemplar von PETRI
> HEIL von Kosmos. Habe gehört das Schmidt-Spiele wohl seit
> Ende letzter Woche ausliefert! Also wer hat was, wo schon
> gesehen?

Heut'...ähh....gestern geseh'n: Flunkern von Ravensburger, Diamant von Schmidt-Spiele und ein paar andere, aber deren Name mir gerade nicht einfallen.