Beitragvon Braz » 27. Februar 2005, 10:11
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine schnelle Antwort/Hilfe !
Matthias Staber schrieb:
> Ich verstehe nicht, wie dies passieren kann. Du kannst vom
> upper landing immer wieder runter in die hallway latschen.
> Und im Keller musst du halt die Treppe finden. Außerdem gibt
> es ja noch die Möglichkeiten wie z.B. in den ballroom
> runterzuhüpfen usw. Und Monster haben verbesserte
> Bewegungsmöglichkeiten, um niemals auf einem Stockwerk
> gefangen zu sein (Kohlenrutsche hoch z.B.) Vielleicht musst
> du euer Szenario noch mal genauer beschreiben, momentan
> verstehe ich's nicht.
Oki -> in Detail:
Bei uns war es so, daß im Upper landing die Spielfigur durch eine Tür gehen wollte bzw. gegenagen ist und in einen neuen Raum trat. In diesem wurde zunächst das Ereignis (Symbol) ausgeführ, bevor auf den Raumtext geachtet wurde. Dies war der Event "Nebel". Genauer gesagt stand in dem Text, daß hinter der Figur Nebel auftaucht und als der Nebel sich vezieht man keine Tür mehr sieht. Praktisch sah das dann so aus, daß man den Raum an irgendweine Stelle um Upper landing part verschieben sollte -> und zwar mit der Türseite an eine unbekannte Stelle. Dummerweise bestand das Raumteil aber selber lediglich nur (!) aus einer Tür. Das Teil mußte demnach so verlegt werden, daß eine Wandseite an eine bereits entdeckte Stelle im Haus (upper landing) gelegt wurde und die Türseite ins Leere zeigt -> somit war dieses Plättchen schonmal isoiert von anderen Teilen des Hauses, da kein Türzugang zu bereits entdeckten Teilen des upper landings vorlag. Dummerweise zog man beim weiteren Anlegen an an die Tür dieses versetzten Plättchens immer wieder Plättchen, welche auf der einen Seite eine Tür und auf der Gegenüberliegenden eine Tür hatten, NICHT aber im rechten Winkel, so daß eine Kurfe möglich gewesen wäre -> dies hatte zur Folge, daß man sich von anderen schon entdeckten Teilen des upper landings sich immer weiter entfernte und nicht mehr zurückfand........somit entstand im Laufe des Spiels ein sich vergrößernder Gang/Raumteil mit isolierter Eiogenschaft vom Rest des Hauses......
*ufz...hoffe ich habe es bildlich so einigermaßen vorstellbar erklärt... ?! ;)
Kleine Nachfrage meiner Einer:
Die runden kleinen Chips werden lediglich für das Endszenarion gebraucht, hinegegn die Rautechips die Eigenschaften der Räume beschreiben sollen, ja ?!
Wenn also de Rede davon ist, daß man in einem Raum auf einen Körper tritt, dann legt man da keinen kleinen runden Chip mit der Aufschrift "body" rein....sehe ich das richtig so ? Wenn hingegen davon die Rede ist, daß die Wände aus einem pulsierenden Herzmuskel bestehen, welche den Charakter einsaugen und an eine andere Stelle im Haus teleportieren, dann lege ich an die Stelle des Herzens ein z.B. "Wall switch" hin ....correct oder falsch ?!
fragenden Gruß
Mario