Anzeige

OUTPOST : fehlen mir counter ???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank

OUTPOST : fehlen mir counter ???

Beitragvon Frank » 4. März 2005, 22:32

ich habe vor kurzem outpost von timjim "ertauscht" und mache mir jetzt größere sorgen, ob das spiel auch wirklich komplett ist, denn es gibt leider erhebliche differenzen zwischen anleitung und tatächlich enthaltener counterzahl.

ich habe nur :
140/149 population markers
155/245 factory markers

hat zufälligerweise jemand eine detaillierte counterliste oder kann zumindest im groben bestätigen/dementieren, daß mir counter fehlen ?

dank im voraus
frank

nm

Re: OUTPOST : fehlen mir counter ???

Beitragvon nm » 4. März 2005, 22:56

Hab mal nur die populationmarker nachgezählt - sind bei mir auch nur 140. Der Beutel mit den factorymarkern sieht oberflächlich betrachtet auch eher nach 155 als nach 245 aus. Hatte das Spiel vor 12 Jahren neu und OVP gekauft.
Hoffe, das hilft weiter :).

Andrea Harbke
Kennerspieler

Beitragvon Andrea Harbke » 6. März 2005, 13:03

Hallo Frank,

etwas unsicher geworden...habe ich heute morgen mal unser Outpost nachgezählt (ich meine wir hätten es neu, aber geöffnet gekauft):

> ich habe nur :
> 140/149 population markers Ich komme auch nur auf exakt 140 Stück (und diverse blanko Counter.

> 155/245 factory markers Bei mir sind es nur 154, wobei ich annehme, das mir ein blauer fehlt. Im einzelnen sind dies: 20 braune, 34 blaue (da fehlt wohl einer), 30 gelbe, 25 grüne und 45 graue.

Von den angeblichen 241 Karten habe ich dafür 247 Stück, die wir schon mal mit einem Freund abgeglichen haben: 26 Ore, 44 Water, 60 Titanium, 34 Research, 16 Micro., 29 New Ch., 14 Orbital Med., 12 Ring ore, 12 Moon ore. Die genaue Verteilung der Werte könnte ich dir bei Bedarf auch noch mailen.

Viel Spaß beim Nachzählen

Andrea (genießt die Ruhe zuhause, da die Familie - bis auf ein krankes Kind auf dem Sofa- unterwegs ist)

Sven M.Kübler

Beitragvon Sven M.Kübler » 6. März 2005, 17:24

Hallo Frank,

Mach Dir keine Sorgen - die Counter benötigst du ohnehin nie alle gleichzeitig! Und zur Not kann man andere Counter benutzen. Der Mangel an Fabriken ist kein Regelelement!
Gruß
Sven

Günter S.

Beitragvon Günter S. » 6. März 2005, 21:13

Mach dir keine Sorgen, das Spiel ist anscheinend so ausgeliefert worden. In meinem Outpost sind auch weniger Counter, weshalb ich bei einem Freund, der das Spiel damals neu gekauft hat, nachgefragt hat. Er hatte auch zu wenig Counter in der Schachtel. Es handelt sich offensichtlich um einen Fehler, allerdings ohne gravierende Auswirkungen auf das Spiel.

Gruß

Günter

Frank

Beitragvon Frank » 10. März 2005, 10:58

dank an alle beteiligten, denn das hat wirklich sehr geholfen !

frank