Anzeige

Schnelligkeit

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Vötter Robert

Schnelligkeit

Beitragvon Vötter Robert » 17. März 2005, 12:43

Geht es mir nur so oder empfindet ihr es auch so ?

Die Spiele werden jetzt noch einfacher,Spielregeln werden jetzt zum Teil schon als CD Rom etc angeboten,damit man noch schneller ins Spiel findet,ohne ein Regelstudium zu machen.
Wenn die Spielemesse in Nürnberg war,wird schon nach den nächsten Spielen in Essen gefragt. Sobald die Messe war,wird nach neuen Spielen gefragt.

Man kommt zwar jetzt schneller in ein Spiel rein,aber irgendwie spielt man trotzdem nicht so lange damit.
Oder ist das einfach der Überfluß ?
Wie oft spielt man eine Neuheit jetzt ?

Oft kommt mir auch vor,das die Verlage dadurch unter Druck sind und deshalb soviele Erweiterungen machen,damit sie wenigsten ein paar Spiele anbieten können.

Robert

Heinrich Glumpler

Re: Schnelligkeit

Beitragvon Heinrich Glumpler » 17. März 2005, 13:18

Hi,

ich nenn' das "Gamepunk" -

- wobei dieses Geiern nach immer wieder neuen Spielen nicht unbedingt auf alle Brettspieler generell zutrifft, sondern wohl eher auf diejenigen, die stark am Hobby interessiert sind und die dann auch (hier / im Internet) entsprechend präsent sind.

Trotzdem fände ich es gut, ab und zu mal einen Gang zurück zu schalten, weil wirklich gute Spiele ihr Potential gar nicht mehr entfalten können, weil sie angesichts der Masse neuer Spiele gar nicht oft genug gespielt werden können, um zu erfahren, was in ihnen steckt.

Die "kurzen"/"schnellen" Spiele scheinen mir dann eine logische Folge zu sein.

Grüße
Heinrich