Hallo alle zusammen!
Ich habe endlich mal Zeit gefunden meine Spiele in einen Schrank einzuräumen und dabei eine kleine Inventur zu machen. Sieht eigentlich alles ganz gut aus, aber irgendwie kam mir gleich wieder der Gedanke, was kommt denn als nächstes dazu? Irgendwie gibt es ja dutzende neue und alte Spiele die man noch in seiner Sammlung haben will. Aber mit welchem anfangen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Deshalb meine Frage an euch:
„Welche Spiele (Beschränkung auf 3) würdet ihr jetzt (nur Verfügbares oder schon Ausverkauftes) noch dazukaufen???“
Als kleiner Anhaltspunkt vielleicht: Ich möchte immer für jede Gelegenheit (ob mit den kleinen Cousins, oder der Oma oder der Family oder der ehemaligen Rollenspielergruppe oder...) was dahaben. Welche Kategorie Spiel fehlt noch oder aus welchem Bereich gibt’s noch was besseres / abwechslungsreicheres oder...
So, genug der Vorrede, hier mein buntes Sammelsurium an Spielen:
6 Nimmt; Atlantic Star; Atta Ants; Babel; Bohnanza-Familie; Bongo; CC – Familie; Carolus Magnus; Das Zepter von Zavandor; Der Herr der Ringe (Kosmos / Kooperationsspiel) mit Erweiterungen; Die neuen Entdecker; DSvC-Familie außer „Sternensiedler“; Dumm gelaufen; Dungeons & Dragons (Brettspiel); Einfach genial; Euphrat & Tigris; Friesematenten; Geschenkt... Ist noch zu teuer; Global Powers; Guillotine; HeroQuest mit allen Erweiterungen; Java; Kardinal & König; Kings & Things; Kontor; Krieg & Frieden; Krone & Schwert; Kuhhandel; Löwenherz (altes Goldsieber); Meuterer; Munchkin – Familie; Neuland; Ogallala; OFuA; Pfeffersäcke; Pi mal Daumen; Puerto Rico; Set; Spacebeans; Spank the Monkey; Tadsch Mahal; Tichu; Tikal; Torres; Verräter; Volle Lotte; Wallenstein
Danke für euere Hilfe / Vorschläge!!