Anzeige

Zoch: Wie machen die das nur?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Steinert

Zoch: Wie machen die das nur?

Beitragvon Peter Steinert » 25. März 2005, 13:09

Hallo,

seit tausend Jahren gehört es zu meinen lästigsten Aufgaben, aus diversen Spielen versägte, angeknabberte und fehlende Holzpöppel, Chips oder Würfel zu ersetzen.

Als ich jedoch die Schachtel von "Manila" öffnete, musste ich mir wirklich mal die Augen reiben !
Ist es Holz ??? JA ! Und zwar handelt es sich um die bisher sauberste, hübscheste, makelloseste Produktion, die mir je begegnet ist - noch dazu mit einer sehr gelungenen, matten Lackierung. Das Ganze dann auch noch sicher verpackt in einem separaten Schächtelchen.

Wie geht das denn?
Ich ziehe also meinen Hut vor dem Zoch-Verlag, der bei mir in diesem Jahr nicht nur für doppelte Spielfreude, sondern auch für weniger Stress sorgt.

Musste mal raus (sagt auch mein Therapeut) ;-) :-)

Peter

Braz
Kennerspieler

Ludoart könnten sich mal Beispiel nehmen....

Beitragvon Braz » 27. März 2005, 23:23

...anschaue, dann kann ich auch nur meinen Hut vor Zoch ziehen: Pan Ta Si sachut ebenfalls klasse aus, ist ein klasse Spiel, und macht Lust auf mehr....

bin ebenso sehr begeistert <-> ganz im Gegenteil zu LudoArt, welche mich momentan mit "Black Elephant" stark hängen lassen -> überlege mir schon den Auftrag zu kündigen, da es echt eine Frechheit mittlerweile ist: Anfang Januar habe ich das Spiel geordert und nun ist es schon April und das Spiel ist noch immer nicht da....Leute, Leute....lange warte ich echt nicht mehr, da kann das Spiel noch so gut sein...viel länger warte ich nicht mehr......echt !!!!!!!!!!!

extrem verärgerten Gruß
Braz

Peter Steinert

Re: Ludoart könnten sich mal Beispiel nehmen....

Beitragvon Peter Steinert » 28. März 2005, 02:18

Hallo Braz,

dein Groll scheint sich ja auch etwas im Satzbau deines Beitrags niedergeschlagen zu haben ;-) :-)

Aber tröste Dich: Auch ich warte seit einer Ewigkeit auf "Black Elephant". In dieser Zeit hätte ich mir bequem eins selber bauen können...

Peter

Braz
Kennerspieler

..um wieder zurückzufinden....

Beitragvon Braz » 28. März 2005, 11:00

Peter Steinert schrieb:
>
> Hallo Braz,
>
> dein Groll scheint sich ja auch etwas im Satzbau deines
> Beitrags niedergeschlagen zu haben ;-) :-)

*lol :D ...das glaub` mal *hehe

.....aber um wieder zurück zum Thema zu finden (da sich nun ein Teil meines Grolls nun aufgrund des Beitrags wieder gelegt hat) wollte ich nur nochmal bei Zoch anmerken, daß die Leute von Zoch mE wirklich eine sehr gute Arbeit machen. Einzig und allein der Preis stört mich ab nud an, denn "San Ta Si" kostet mit seinen knapp 30 Euro wirklich mE sehr viel. Aber es macht Spaß und schaut auch noch sehr schön aus -> von daher will ich nichts gesagt haben :))

Besten Gruß
Braz