Die Regel Sagt, dass die Mitspieler beim Bauen entweder nur Baukarten der geforderten Farbe(n) oder aber Baukarten+Tauschkarte spielen müssen.
Sehe ich es richtig, dass die Tauschkarte auch alleine gespielt werden darf, wenn man entsprechende Baukarten gar nicht besitzt?
Die Regel sagt das zwar nicht ausdrücklich, aber die Formulierung "eine Anzahl Baukarten" legt ja diese Vermutung nahe (Null ist ja auch 'ne Anzahl).
Mir ist schon klar, dass das meistens nicht von Erfolg gekrönt wäre, aber wenn man Letzer auf der Siegpunktleiste ist, macht man mit der einzelnen Tauschkarte vielleicht trotzdem den Deal...
Gruß
Peter